15.10.2014, 00:00 Uhr

Karten für „Figaros Hochzeit“ bei Star Movie gewinnen

(Foto: Star Movie)
DIETACH. Am Samstag, 18. Oktober 2014, um 19 Uhr, zeigt Star Movie Mozarts Kunst auf dem Höhepunkt live aus New York. Die „Hochzeit des Figaro“ knüpft als Fortsetzung an den „Barbier von Sevilla“ an, nach dem Theaterstück von Beaumarchais. Figaro half damals dem Grafen Almaviva, seine Angebetete Rosina aus den Klauen ihres Mündels, Doktor Bartolo, zu befreien. Doktor Bartolo wollte einst Rosina heiraten, um an ihre Mitgift zu kommen. Durch Figaros List und Tücke, mit der er nicht nur den Doktor, sondern den Notar und weitere Personen hereinlegte, ging schließlich Graf Almaviva als Sieger hervor. Er heiratete seine Rosina.
„Figaro“ zeigt Mozarts Kunst auf dem Höhepunkt seines Könnens. Die Musik ist nicht einfach nur schön, sie enthält darüber hinaus viel Psychologie und subtilen Humor. Mozart schuf authentische Menschen mit all ihren Widersprüchen, Trieben, Sehnsüchten, Ängsten und Hoffnungen. Richard Eyre hat diese lebhafte Neuproduktion in ein sevillanisches Herrenhaus und in die goldenen 1920er Jahre verlegt.
Die Live-Opernübertragung von „Figaros Hochzeit“ am Samstag, 18. Oktober, um 19 Uhr, aus der New Yorker Met wird über Satellit in perfekter HD-Qualität mit brillantem Bild und Ton übertragen. Durch die hoch-bequemen Kinostühle und der freien Sicht von alle Plätzen fühlen sich die Besucher wie in einer Privatloge der Met.
Insgesamt zeigt Star Movie zwischen 11. Oktober 2014 und 25. April 2015 zehn ausgesuchte Opernhighlights live aus New York. Tickets sind an den Kinokassen bei Star Movie erhältlich.
Die nächste der insgesamt 10 hochkarätigen Live-Übertragungen bei Star Movie aus der Met findet am Samstag, 1. November 2014, mit „Carmen“ von Bizet statt.

Die Aktion ist bereits beendet!

0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.