Massive Probleme mit Autofahrern bei Feuerwehrabsperrung in Wolfern

8Bilder

WOLFERN. Die Freiwillige Feuererwehr Wolfern wurde am Karsamstag (31.03) um 12:32 Uhr mit dem Einsatzstichwort „Ölspur, Ölaustritt“ alarmiert.

Den Informationen der Landeswarnzentrale konnten die Feuerwehrmänner entnehmen, dass es sich um Nacharbeiten eines Verkehrsunfalles mit zwei beteiligten Fahrzeugen handelt.

Beim Eintreffen am Einsatzort stellte Einsatzleiter HBI Wallauch folgende Lage fest: zwei Fahrzeuge wurden bei diesem Zusammenstoß beschädigt, der Kreuzungsbereich (Billa Kreuzung Richtung Sierning) war über beide Fahrbahnseiten mit Öl und auslaufenden Flüssigkeiten verschmutzt.

Für die Dauer der Reinigungsarbeiten wurde der verschmutzte Kreuzungsbereich gesperrt und der fließende Verkehr der Steyrer Straße mittels Lotsen und Leitkegeln geregelt.

Autofahrer ignorieren Sperrung

Es zeigte sich leider wieder, dass Einsatzkräfte und Absperrmaßnahmen von den Verkehrsteilnehmern nicht ernst genommen wurden und durch ihr Verhalten eine große Gefahr für die Einsatzkräfte darstellen.

An dieser Stelle möchten die Feuerwehr darauf hinweisen, dass Straßensperren oder Umleitungen nicht aus Spaß gemacht werden, sondern aufgrund der Einsatzanforderung vorgenommen werden.

Daher der Appell der Feuerwehr an alle Autofahrer und Verkehrsteilnehmer, nehmt alle Einsatzkräfte und deren Entscheidungen ernst und passt euer Verhalten danach an, damit alle gesund und wohlauf zu ihren Familien zurückkehren können.

Fotos: FF Wolfern

Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Steyr & Steyr-Land auf MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land

Neuigkeiten aus Steyr & Steyr-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Steyr & Steyr-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Steyr & Steyr-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.