Nächster Akzeptanzbetrieb: Eurospar Stix in Weyer nimmt ab September EnnsTaler

Der nächste Nahversorger ist im Boot: Thomas Stix mit Bernd Fischer (v. l.). | Foto: Verein EnnsTaler Regionalgeld
  • Der nächste Nahversorger ist im Boot: Thomas Stix mit Bernd Fischer (v. l.).
  • Foto: Verein EnnsTaler Regionalgeld
  • hochgeladen von Lisa-Maria Auer

WEYER. In den letzten Monaten sind wieder viele neue Betriebe dazu gekommen und mittlerweile wird der EnnsTaler in 60 Betrieben verwendet. Dass es so gut läuft, freut natürlich auch den Verein EnnsTaler, der gerade wieder Betriebe für das neue Firmenverzeichnis aufnimmt. So sind zuletzt die Familie Penglsdorfer mit ihrem regionalen Gugaruz-Popcorn, die Hängematten Manufaktur Cloud135, das Jugendzentrum Ternberg und das Hallenbad Restaurant Marina in Losenstein hinzugekommen. Auch auf dem Bauernmarkt in Ternberg akzeptieren einige Bauern schon den EnnsTaler und kaufen damit wieder selbst in der Region ein. Mit weiteren Betrieben ist man im Gespräch.

Eurospar Weyer ist mit dabei

„Für uns ist es ein sehr wichtiger Fortschritt, dass mit Thomas Stix und seinem Eurospar in Weyer nun auch in den südlichen Gemeinden unseres EnnsTals ein Nahversorger Akzeptanzpartner ist. Das hat uns dort noch gefehlt und er schließt mit seinem großen Sortiment für den täglichen Bedarf eine wichtige Lücke“, freut sich Bernd Fischer, Obmann des Vereins EnnsTaler. In Laussa und Umgebung hat man schon sehr gute Erfahrungen damit gemacht, dass dort mit Nah & Frisch Baumgartner ein Nahversorger mitmacht. Dies ist auch für die anderen Betriebe wichtig, da sie auch selbst dort einkaufen können. Auch Menschen die EnnsTaler geschenkt bekommen, suchen gezielt nach Einkaufsmöglichkeiten. So konnte Baumgartner schon neue Kunden gewinnen. Durch die EnnsTaler ist nun auch Baumgartner motiviert, zu schauen, was er alles für EnnsTaler über den Ort hinaus in der Region bekommen kann.

Ist ein Nahversorger dabei, wird der EnnsTaler für alle attraktiver und erfahrungsgemäß kommen dann auch neue Abonnenten hinzu, bzw. werden die Abosummen erhöht. Dies ermöglicht höhere Umsätze für alle Betriebe in dieser Region die EnnsTaler akzeptieren. Bereits jetzt ist absehbar, dass schon im ersten Jahr über 100.000 EnnsTaler in Umlauf gebracht werden können. Über ein EnnsTaler Abo können die Konsumenten drei Prozent bei jedem Einkauf sparen und stärken zugleich den regionalen Kreislauf. Jeden Monat kommen daher inzwischen schon über 6000 ET als Abo dazu. Tendenz auch steigend. Das nun der Eurospar Stix dabei ist wird unserem EnnsTaler einen weiteren deutlichen Schub bringen, ist sich Fischer sicher.

EnnsTaler-Genussfest am 30. September

Bereits ab Freitag, den 1. September 2017, werden die EnnsTaler an den Kassen im Eurospar Stix akzeptiert. Zurzeit werden noch die Mitarbeiter geschult und der Start vorbereitet. Doch diesen Meilenstein möchte der Verein nun gemeinsam mit Stix richtig feiern mit einem EnnsTaler Genussfest am Samstag den 30. September von 8 bis 12 Uhr.
Mehr dazu auf

Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Steyr & Steyr-Land auf MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land

Neuigkeiten aus Steyr & Steyr-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Steyr & Steyr-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Steyr & Steyr-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.