Peace all over the world

10Bilder

Schülerinnen und Schüler des BG/BRG Werndlpark beteiligen sich am Projekt Friedenstauben für den Ukraine Konflikt

Die Stadt Bad Hall ist Mitglied im ‚Ring der Europäischen Schmiedestädte’. Die Jahreshauptversammlung, die Anfang September in Øvre Eiker (Norwegen) stattfand, konnte dieses Jahr leider von der Ukrainischen Delegation aus Donezk nicht besucht werden. Der offensichtliche Grund ist die dortige Kriegssituation. Deshalb schickte Viktor Burduk, der Repräsentant der Schmiede aus Donetsk, eine Videonachricht in der er seine Idee vorstellte. Am 20.9.2014 wurde beim Internationalen Schmiedefestival in Donetsk von mehreren Schmieden eine Friedenstaube geschmiedet. Viktor Burduk rief die Schmiede des Rings auf, auch Tauben zu schmieden und Fotos von diesen Tauben zu ihm zu senden.
Über Mag.a Mitterweissacher, die in Bad Hall lebt und an der Schule unterrichtet, erfuhren LehrerInnen und SchülerInnen des BG Werndlpark von diesem Friedensprojekt. Mag. Muckenschnabel beschloss kurzerhand, sich mit seinen SchüerInnen zu beteiligen und selbst Friedenstauben herzustellen. Da in der Schule kein offenes Feuer verwendet werden darf, wurde hauptsächlich Draht verwendet.
Prof. Muckenschnabl inspirierte seine Schüler der 4d, 5c, 7b Klassen. Also entstanden kreative Friedenstauben als Teil dieses verbindenden Projekts. Eine großartige Aktion, die Menschen aus der ganzen Welt friedlich verbindet und ein brennendes Zeichen für den Frieden setzt.
Den Menschen in der Region Donezk ist zu wünschen, dass sie möglichst bald wieder in Frieden leben und ihr Land wieder aufbauen können.

Lehrer: Mag. Muckenschnabl, Mag. Mitterweissacher
Klassen: 4d, 5c, 7b
Link zu Viktor Burduks Nachricht an die Mitglieder des Rings: http://www.youtube.com/watch?v=IlTeUV7JVgc

Anzeige
Firmengründer Hubert Panhuber, Geschäftsführerpaar Irene Panhuber und Richard Pühringer samt Team helfen gerne weiter. (v.li.) | Foto: Gru

40 Jahre Trotronic Steyr
Großzügige Spende von Trotronic an die HTL Steyr

Geschäftsführung von Trotronic Steyr überrascht Schüler der HTL mit einer Spende von Elektronik Bauteilen. STEYR. Das 1988 gegründete Familienunternehmen Trotronic Steyr spendet zum 40-jährigen Jubiläum eine große Auswahl von rund 20.000 Artikeln, wie: Dioden, Widerstände und Triacs an Schüler der HTL Steyr. „Es ist extrem wichtig, dass Schüler die Bauteile von der Picke auf verstehen und auch noch mit älteren Komponenten arbeiten können. Heutzutage ist ein enormes Spektrum an Wissen...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Steyr & Steyr-Land auf MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land

Neuigkeiten aus Steyr & Steyr-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Steyr & Steyr-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Steyr & Steyr-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.