Personalrochaden am Landes- und Bezirksgericht Steyr

Von links: Erich Dietachmair, Leiter des Landesgerichts Steyr, dankt Amtsdirektor Rudolf Burghart. | Foto: Privat
2Bilder
  • Von links: Erich Dietachmair, Leiter des Landesgerichts Steyr, dankt Amtsdirektor Rudolf Burghart.
  • Foto: Privat
  • hochgeladen von Sabine Thöne

STEYR. Am 31. Juli geht der Vorsteher der gemeinsamen Geschäftsstelle des Landes- und Bezirksgerichts Steyr, Rudolf Burghart, in Pension. Sein Nachfolger wird der Diplomrechtspfleger Martin Metz.

Burghart gilt als Urgestein, er brachte es auf mehr als vierzig Dienstjahre im Landes- und Bezirksgericht Steyr. Seine Laufbahn führte ihn durch sämtliche Geschäftsabteilungen. Seit 1996 führte er die gemeinsame Geschäftsstelle des Landes- und Bezirksgericht und war somit verantwortlich für die Personalangelegenheiten der Gerichtsbediensteten. Burghart war Mitarbeiter der Inneren Revision des Oberlandesgerichtes Linz (OLG), fachkundiger Laienrichter sowie Mitglied der Begutachtungs- und Aufnahmekommission beim OLG Linz.

Hohen Einsatz gewürdigt
Anlässlich der Pensionsfeier würdigte der Präsident des Landesgerichts Steyr, Erich Dietachmair, den enormen Arbeitseinsatz. Dietachmair verwies auch auf die Bescheidenheit Burgharts, der es verstand, Berufstitel und Ehrenzeichen abzulehnen. Rudolf Burghart wird sich in Zukunft nicht nur seinen sportlichen Hobbys, sondern auch vermehrt der Musik, insbesondere seinem Rickenbacker Bass aus dem Jahre 1972, widmen.

Seit 1979 im Justizdienst
Martin Metz ist seit 1979 im Justizdienst tätig und war zuletzt beim Bezirksgericht Steyr als Diplomrechtspfleger in Exekutions- und Insolvenzsachen eingesetzt. Weiters war er bis zu seiner Bestellung zum Vorsteher der Geschäftsstelle des Landes- und Bezirksgerichts Steyr Vorsitzender des Dienststellenausschusses beim LG Steyr und Stellvertreter des Vorsitzenden des Fachausschusses beim OLG Linz. Darüber hinaus hat sich Metz auch im Aus- und Fortbildungsbereich verdient gemacht; so ist er unter anderem Fachexperte beim OLG Linz und seit vielen Jahren im Bundesministerium für Justiz in den Arbeitskreisen Privatkonkurs und Exekutionsrecht tätig.

Von links: Erich Dietachmair, Leiter des Landesgerichts Steyr, dankt Amtsdirektor Rudolf Burghart. | Foto: Privat
Amtsdirektor Martin Metz. | Foto: Privat
Anzeige
Firmengründer Hubert Panhuber, Geschäftsführerpaar Irene Panhuber und Richard Pühringer samt Team helfen gerne weiter. (v.li.) | Foto: Gru

40 Jahre Trotronic Steyr
Großzügige Spende von Trotronic an die HTL Steyr

Geschäftsführung von Trotronic Steyr überrascht Schüler der HTL mit einer Spende von Elektronik Bauteilen. STEYR. Das 1988 gegründete Familienunternehmen Trotronic Steyr spendet zum 40-jährigen Jubiläum eine große Auswahl von rund 20.000 Artikeln, wie: Dioden, Widerstände und Triacs an Schüler der HTL Steyr. „Es ist extrem wichtig, dass Schüler die Bauteile von der Picke auf verstehen und auch noch mit älteren Komponenten arbeiten können. Heutzutage ist ein enormes Spektrum an Wissen...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Steyr & Steyr-Land auf MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land

Neuigkeiten aus Steyr & Steyr-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Steyr & Steyr-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Steyr & Steyr-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.