03.10.2017, 08:31 Uhr

Schneegans Freudenberg Silicon unterstützt die TN²MS Losenstein

Die Schülerinnen und Schüler der TN²MS Losenstein freuen sich über den Besuch an der Schule.
Losenstein: NMS Losenstein | Die TN²MS Losenstein - die Neue Mittelschule Losenstein mit Schwerpunkt Technik und Naturwissenschaften - besucht gerne die heimischen Betriebe, um so einen interessanten Einblick in die Arbeitswelt des Ennstales zu bekommen. Am Dienstag, dem 26. September 2017 war es nun umgekehrt der Fall: Direktor Christian Vogelauer konnte HR-Manager BA Stephan Kashofer und Gerald Madlmayr von der Firma Schneegans Freudenberg Silicon Gesmbh an der Schule begrüßen. Das Losensteiner Vorzeigeunternehmen ist ein langjähriger Partner der Schule. Und seitdem sie eine Schule mit Schwerpunkt Technik und Naturwissenschaften ist, hat sich die Zusammenarbeit noch weiter intensiviert. So war es für Schüler und Lehrkörper eine große Freude, dass sich die Gäste auch mit einem großzügigen Geschenk erkenntlich zeigten: eine stufenlos verstellbare Tischbohrmaschine und eine Kunststoff-Biegevorrichtung brachten die Beiden im Gepäck mit.
Und wenige Minuten später hatten die begeisterten Schüler die Bohrmaschine zusammengebaut und erfolgreich in Betrieb genommen!
Herzlichen Dank für die großzügige Unterstützung!
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.