Sport- und Naturtag der Berufsbildenden Schulen Weyer

Technik, Taktik und Spiel wurden intensiv trainiert, um die hohe Kunst des Volleyballspiels zu lernen. | Foto: BBS Weyer
2Bilder
  • Technik, Taktik und Spiel wurden intensiv trainiert, um die hohe Kunst des Volleyballspiels zu lernen.
  • Foto: BBS Weyer
  • hochgeladen von Lisa-Maria Auer

WEYER. Angefangen hat es mit leichtem Nebel und Pulverschnee am Hochkar. Entspannend-anstrengend – mit diesen beiden Wörtern kann man die Erlebnisse im Solebad und Emotion Life Center beschreiben. Körperliche Herausforderung mit Crosstraining und Erholung und Spaß im warmen Wasser.

In der Tennishalle in Waidhofen wurde unter professioneller Anleitung, eifrig Rückhand und Vorhand geübt. Es kristallisierte sich dabei so manches Tennistalent heraus, das noch weiter verfolgt werden muss. Viel Spaß hatten die Tänzer mit David Wirrer beim heurigen Tanzworkshop. Zu Hip Hop Musik tanzten sie Basics wie Locking oder Popping. In der kurzen Choreographie shakten alle so richtig ab.

Muskelkater für alle

Der Volleyballworkshop verpasste fast jedem Schüler einen Muskelkater. Technik, Taktik und Spiel wurden intensiv trainiert um die hohe Kunst des Volleyballspiels zu lernen. Trotz Schneegestöber, Regen und Kälte waren Schüler und Lehrer gemeinsam mit NP-Ranger, Herrn Dominic Dachs, MSc und seinem Hund Levi im Bereich des Nationalpark Kalkalpen unterwegs. Schneeschuh-Wanderung ohne Schneeschuhe war ein Genuss!

In der neuen Kletterhalle durften alle ihren Mut unter Beweis stellen und anschließend im Tamaya-Fitnesscenter unter Klangschalenmusik entspannen.
Das Wetter war für die Jahreszeit sehr kühl, es fiel ein bisschen Schnee und der Nebel legte sich über die Täler. Ein paar wagten den Anstieg auf den Berg zu den drei Kreuzen, besuchten das Druckereimuseum in Weyer und genossen am Nachmittag den Film "Österreich-von oben und von unten".

Mit diesem Sport- und Naturtag bewiesen die BBS-Weyer, dass sie zu Recht mit dem Schulsportgütesiegel in Gold ausgezeichnet wurden.

Technik, Taktik und Spiel wurden intensiv trainiert, um die hohe Kunst des Volleyballspiels zu lernen. | Foto: BBS Weyer
Foto: BBS Weyer
Anzeige
Die StadtSchnitzel-Filiale in Steyr befindet sich direkt am Wasser. | Foto: Stadtschnitzel
13

StadtSchnitzel
Erstaunliche Gutscheine und erweiterte Speisekarte

StadtSchnitzel in Steyr und Ried bedankt sich bei den treuen Kunden mit erstaunlichen Rabatten und einer erweiterten Speisekarte. STEYR, RIED. Vom traditionellen Wiener Schnitzel bis hin zum Haweii Cordon Bleu: Das StadtSchnitzel hat sich an beiden Standorten in Steyr und Ried mit seinen köstlichen Schnitzelvariationen einen hervorragenden Namen gemacht. Zahlreiche Kunden sind von der Qualität und vom Geschmack der gebotenen Speisen, die mit Produkten der Region zubereitet werden,...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Steyr & Steyr-Land auf MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land

Neuigkeiten aus Steyr & Steyr-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Steyr & Steyr-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Steyr & Steyr-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.