Tolle Übung der Einsatzkräfte in Garsten

279Bilder

Zu einer groß angelegten Einsatzübung kam es Samstag nachmittag in Garsten.
Genau um 14.00 UHr erfolgte die Alamierung der Einsatzkräfte.
Übungsannahme war eine Massenkarambolage mit 5 Pkws in der Sankt-Berthold-Allee bei der Bahnunterführung.
Es rückten die Feuerwehren Garsten, Sand, Aschach und der technische Zug aus Steyr aus. Binnen kürzester Zeit waren die ungefähr 50 Florianijünger am Einsatzort. Gemeinsam mit den Rettungungskräften des Roten Kreuz Steyr begann man mit der Bergung der 12 Verletzten. Die Bergung gestaltete sich schwierig, weil die Fahrzeuge stark ineinander verkeilt waren, und ein PKW aus dem Motorraum zu rauchen begann. Sofort setzte die Feuerwehr die Löschmassnahmen durch, und mit schweren Gerät gelang es auch schnell die Unfallopfer aus den Fahrzeugen befreien zu können.
Sie wurden fachgerecht aus der Gefahrenzone gebracht und der Rettung zum Abtransport übergeben. Bei der Zufahrt eines Rettungswagen kam es zu einem weiteren Unfall, dieser fuhr beim Einsatz in eine Radfahrergruppe. Jetzt waren alle Einsatzkräfte extrem gefordet, die Situation war aber auch rasch unter Kontrolle, und sämtliche Unfallopfer waren ärztlich versorgt. Insgesamt waren 120 Personen an dieser Übung beteiligt.
Bürgermeister Anton Silber bedankte sich bei allen Einsatzkräften für die mustergültige Rettungsaktion, es zeigt sich wieder das gute Zusammenspiel der Blaulichtorganisationen.
Auch Feuerwehrkommandant Christian Aschauer und Bezirksrettungskommandant Dr. Urban Schneeweiß bedankten sich bei allen Beteiligten für Ihr ehrenamtliches Engagement und den tollen Einsatz.

Anzeige
Foto: amixstudio/stock.adobe.com
2

Frauen in der Berufswelt
AMS: An der Seite der Frauen – vom Einstieg bis zur Weiterbildung

Das Arbeitsmarktservice (AMS) unterstützt alle bei der Jobsuche und beim Finden des passenden Berufs. Für Frauen gibt es besondere Angebote – und zwar in allen Lebenssituationen: Vom Einstieg ins Berufsleben, bei einer Neuorientierung, beim Wiedereinstieg nach der Babypause und bei Aus- und Weiterbildungen. Die AMS-Frauenberufszentren stehen insbesondere Frauen in jeder Situation bei allen Fragen zu Beruf und Ausbildung zur Seite. Für technische Berufe begeisternGegen Ende der Pflichtschulzeit...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Steyr & Steyr-Land auf MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land

Neuigkeiten aus Steyr & Steyr-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Steyr & Steyr-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Steyr & Steyr-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.