"Wildes" Dinner auf dem neuen Enns-Steg

Foto: Klaus Mader
4Bilder

STEYR. Bei der Veranstaltung Blumen Mode und Musik in der Gärtnerei Angerer gab es zugunsten des Projektes "1000 Kindern das Augenlicht wieder zu geben" von Rudolf und Regina Leibetseder eine amerikanische Versteigerung eines "Dinner for two" am neuen, noch nicht eröffneten Enns-Steg. Gespendet wurde der Preis vom Geschäft „Leopold Obstgenuss“ neben dem Rathaus. Den Zuschlag für das Dinner erhielt Josef Pfleger, der den Preis als Anerkennung für ihr Projekt an Rudolf und Regina Leibetseder weitergab. "Ich war momentan total baff aber auch sehr gerührt", beschreibt Leibetseder diesen Moment.

Oberkellner Leopold

Hans Mader vom Landhotel Mader – von dem die Gäste kulinarisch verwöhnt wurden – lud schließlich auch noch Gabi Nemetschek und Martin Ritter als Ideengeber für diese schöne Charityaktion zum Dinner ein. "Wenn es wer verdient hat, dann sind das die beiden", so Leibetseder.
Das Besondere neben der Location: Leopold Födermayr, einer der Initiatoren des neuen Parkhauses und des Stegs fungierte als Ober im Smoking. "Leopold Födermayr war sehr bemüht und servierte hochprofessionell". Als Menü gab es Carpaccio vom Wild, Wildsuppe, knusprige Ente mit Rotkraut und Zwetschken-Zimt-Tiramisu. Natürlich durfte die passende Weinbegleitung vom "Leopold", serviert von Leopold Födermayr nicht fehlen. Rudi Leibetseder gab zum Abschluss noch ein Ständchen zum Besten. "Das Essen war bei diesem wundervollen Ambiente ein Erlebnis der besonderen Klasse für alle Beteiligten", schwärmt Leibetseder. Auch über das Spendenergebnis freut sich der Steyrer. "Insgesamt kamen bei der Veranstaltung 1915 Euro zusammen. Somit wurden bereits 13.500 Euro an Licht für die Welt überwiesen. Mit Ende des Jahres wird mit 15.000 Euro die Hälfte des Projektes erreicht".

Anzeige
Stylisch und edel zugleich – Hans und Christian Reitner haben beim Umbau keine Kosten und Mühen für Ihre Kunden gescheut. | Foto: Toyota Reitner
7

Baureportage
Toyota Reitner erneuert Schauraum

Schauraumeröffnung: Neuer Glanz bei Toyota Reitner in Waldneukirchen – feiern Sie am 26. und 27. April mit uns! WALDNEUKIRCHEN. 1981 wurde Toyota Reitner von Manfred und Anna Freudenthaler am Standort in Waldneukirchen mit drei Mitarbeitern gegründet. Die Neuübernahme samt Team erfolgte am 1. Februar 2013 durch Hans und Christian Reitner. Derzeit beschäftigt das Autohaus in der Mandorferstraße 15 Mitarbeiter, darunter auch drei Mitarbeiterinnen. Ein neuer Lehrling wird noch im Sommer neu...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Steyr & Steyr-Land auf MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land

Neuigkeiten aus Steyr & Steyr-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Steyr & Steyr-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Steyr & Steyr-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.