Zukünftige Jungbarkeeper auf Exkursion bei Weltmeister Farthofer

3Bilder

Perfektion ist unerreichbar, aber wenn wir nach Perfektion streben, können wir Außergewöhnliches erreichen.

Nach diesem Motto arbeitet die Edeldestillerie Farthofer in Öhling und die Produkte sind mittlerweile über den ganzen Erdball bekannt.

Haben Sie doch auf der IWSC “International Wine & Spirit Competition 2012″ mit Ihrem ORGANIC WODKA gewonnen und ein Jahr später 2013 mit dem ORGANIC GIN die Silbermedaille ins Mostviertel geholt.

Aus diesem Grund ist es für die Tourismusschule Weyer immer schon ein fixer Bestandteil mit den zukünftigen Jungbarkeepern eine Exkursion zu Doris Farthofer (Chefin des Hauses) zu unternehmen.

Um eine hochwertige Qualität zu erzielen, muss man die genauen Abläufe der Destillationsmethoden verstehen und auch wissen, warum man Vor- und Nachlauf herausfiltert (trennt) und nur den Mittellauf - das Herzstück - verwendet.

Eine weitere Spezialität des Hauses ist der “MOSTELLO” – eine ungewöhnliche, aber grandiose Komposition aus Birnenmost und Birnenbrand (vom Gesetz ein “Obstdessertwein“), die in der Machart an einen Portwein oder Madeira erinnert, dazu aber mit der Frische und kühlen Note des österreichischen Voralpenlandes verzaubert.

Natürlich durfte eine kleine Mostverkostung nicht fehlen und alle Schülerinnen und Schüler waren sich einig, dass auch die Moste des Hauses eine unglaubliche Qualität haben und auf Wettbewerben ebenso reüssieren.

Durch diese praxisnahe Ausbildung gehen nun die Schüler in ihr Pflichtpraktikum und können mit ihrem neu erlernten Wissen, die Gäste in Bars und Restaurants bestens beraten

Anzeige
Foto: Willi´s Oldtimer Club
15

PS Kult-Party in Waldneukirchen
Willi´s Oldtimer & US Car-Treffen geht in die nächste Runde

Bereits zum sechsten Mal, heißt es bei Willi´s Oldtimer Club wieder - zurück in die Vergangenheit. WALDNEUKIRCHEN. Auf 25.000m² können Besucher am Freitag 7. Juni, und Samstag 8. Juni, Oldtimer und US-Cars erster Klasse bestaunen. Lassen Sie sich von der Mischung zwischen Kult und amerikanischen Style faszinieren. Show-Acts und Gaumenfreude Oldtimer bis Baujahr 1986, US-Cars sowie amerikanische Motorräder werden mit Sicherheit nicht nur PS begeisterte Besucher bestaunen. Fahrzeugpräsentationen...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Steyr & Steyr-Land auf MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land

Neuigkeiten aus Steyr & Steyr-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Steyr & Steyr-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Steyr & Steyr-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.