Bergslalomfahrer Patrick Wendolsky gibt in der Putzmühle Gas

Beim Rennen kennt Patrik kein Pardon und setzt sich gegen andere, schnellere Autos durch. | Foto: Privat
2Bilder
  • Beim Rennen kennt Patrik kein Pardon und setzt sich gegen andere, schnellere Autos durch.
  • Foto: Privat
  • hochgeladen von Lisa-Maria Auer

GAFLENZ. Dabei konnte er bereits zahlreiche Klassensiege und Topplatzierungen bei diversen Bergslaloms und auch in der österreichischen Autoslalom Staatsmeisterschaft einfahren. Der 21-jährige KFZ-Techniker Patritck Wendolsky aus Gaflenz konnte auch diesmal am letzten Augustwochenende unter 100 Starter beim Auto-Bergslalom des MSC-Urltal in der Putzmühle in Waidhofen/Ybbs seine Leistungen unter Beweis stellen.

Mehr PS sind kein Problem

Nachdem er schon kürzlich beim letzten Rennen in Pyhrafeld/Kaisitzberg im Superfinale der schnellste unter den 8 Tagesschnellsten Piloten war und den Sieg errang, führte auch in der Putzmühle kein Weg am VW Golf Piloten vorbei. Wendolsky setzte sich dabei gegen wesentlich stärkere PS der anderen Autos durch.
Auch in der Rennklasse bis 2000 ccm war Wendolsky mit seinem VW Golf 1 GTI 16V nicht zu schlagen. Dort konnte er den Zweitplatzierten mehr als vier Sekunden abnehmen.

Beim Rennen kennt Patrik kein Pardon und setzt sich gegen andere, schnellere Autos durch. | Foto: Privat
Foto: Privat
Anzeige
Firmengründer Hubert Panhuber, Geschäftsführerpaar Irene Panhuber und Richard Pühringer samt Team helfen gerne weiter. (v.li.) | Foto: Gru

40 Jahre Trotronic Steyr
Großzügige Spende von Trotronic an die HTL Steyr

Geschäftsführung von Trotronic Steyr überrascht Schüler der HTL mit einer Spende von Elektronik Bauteilen. STEYR. Das 1988 gegründete Familienunternehmen Trotronic Steyr spendet zum 40-jährigen Jubiläum eine große Auswahl von rund 20.000 Artikeln, wie: Dioden, Widerstände und Triacs an Schüler der HTL Steyr. „Es ist extrem wichtig, dass Schüler die Bauteile von der Picke auf verstehen und auch noch mit älteren Komponenten arbeiten können. Heutzutage ist ein enormes Spektrum an Wissen...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.