Spannende Cross-Country Rennen und starke Lokalmatadore in Haidershofen

Foto: www.sportpixel.eu
3Bilder

HAIDERSHOFEN. „Die Strecke war sicherlich kräfteraubend, aber auch sehr selektiv und es war für jeden Fahrer etwas dabei“, erzählt Mario Riegler, der in Haidershofen vor heimischem Publikum seinen ersten ACC-Laufsieg feiern konnte. Stark war auch der 17-jährige Patrick Riegler mit Rang 2 in der zweihöchsten Klasse der Austrian Cross Country Championship Serie, der Expert-Class. Die Fahrer mussten auf der rund 6 Kilometer langen Rennrunde mit Speed und Technik glänzen, schnelle Wiesenpassagen und technisch anspruchsvolle Waldabschnitte forderten die Teilnehmer bei diesem 2 Stunden-Rennen in Haidershofen. Dazu gab es auch viele künstliche Hindernisse, die eingebaut wurden: „Wir konnten eine interessante Strecke aufbauen, die Fahrer haben sich bereits beim freien Training am Freitag sehr gefreut, Haidershofen wurde wirklich gut angenommen“, weiß auch Veranstalter Rudi Rameis. Auch das Wetter spielte an diesem Renntag mit, kein Regen und damit eine tolle Sicht für die Cross-Country- und Enduro-Fahrer auf der gesamten Rennrunde. Haidershofen war nach den Rennen in Launsdorf und Griffen (beide Kärnten), Mattighofen (OÖ) und Hochneukirchen (NÖ) die vorletzte Station im Jahr 2016. Nun geht es am 8. Oktober zum Finale nach Mehrnbach (bei Ried im Innkreis), wo auch die Europameistertitel ausgefahren werden.
Alle Infos unter: www.acc.xcc-racing.com

Anzeige
5G-CAMPUS. Regional. Dynamisch. Ihr Standortvorteil. | Foto: LINZ AG
4

LINZ AG TELEKOM
5G & Glasfaser: Spitzentechnologien aus einer Hand

Mit der Kombination dieser Lösungen sind Unternehmen bestens aufgestellt. Ob Online-Kommunikation, Video-Streaming oder Datenspeicherung: Alle zwei Jahre verdoppelt sich das Datenvolumen in Österreich, immer mehr Geschäftsabwicklungen finden digital statt. Eine zuverlässige und leistungsfähige Kommunikationstechnik ist nicht mehr wegzudenken. Die LINZ AG TELEKOM treibt deshalb den Ausbau ihres über 3.000 km großen Leitungsnetzes in Oberösterreich kontinuierlich voran. Glasfaser bietet für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.