offline

Alfred Scharnreitner jun.

Alfred Scharnreitner jun.
542
Heimatbezirk ist: Steyr & Steyr Land
542 Punkte
Wie und wofür werden Punkte vergeben?
Gleich vorneweg: Das Punktesystem ist kein Auswahlkriterium für den Abdruck von Artikeln. Die Punkte sind vielmehr Information und ein Aktivitätsindex unserer Regionauten.
Die Punkte im Überblick:
Eigene Registrierung: 5 Punkte
Selbst einloggen: 0,1 Punkte
Beiträge: 5 Punkte
Schnappschüsse: 2 Punkte
Kurzbeitrag: 2 Punkte
Galerie: 5 Punkte
Kommentare: 0,5 Punkte
Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Neuer Kontakt: 1 Punkt
Einladungen: 2 Punkte
Einladung hat sich registriert: 1 Punkt
| registriert seit 09.04.2017
Beiträge: 105 Schnappschüsse: 0 Kommentare: 0
Folgt: 0 Gefolgt von: 1
1 Bild

Rosalie Wöss (Askö Reichraming) erkämpft starken 5.Platz bei der U18 Judo-EM

Alfred Scharnreitner jun.
Alfred Scharnreitner jun. | Steyr & Steyr Land | am 30.06.2018 | 47 mal gelesen

SIE WIRD IHRER NOMINIERUNG ZUR U18 EUROPAMEISTERSCHAFT -57KG IN SARAJEVO GERECHT UND ZEIGT EINE KÄMPFERISCH TOLLE LEISTUNG. Rosalie sich muss nach einem Auftaktsieg gegen eine Moldawierin in der zweiten Runde gegen die Russin Ina Zhilkina (nach 4 Minuten in der Verlängerung) knapp geschlagen geben. Indem die Russin ihren nächsten Fight gewinnt, zieht sie Rosalie mit in die Trostrunde, wo sie sich gegen Kontrahentinnen aus...

5 Bilder

Reichramings Judoka Daniel Leutgeb erobert Bronze bei der U18-EM

Alfred Scharnreitner jun.
Alfred Scharnreitner jun. | Steyr & Steyr Land | am 28.06.2018 | 51 mal gelesen

EIN BÄRENSTARKER AUFTRITT BEI DEN U18 EUROPAMEISTERSCHAFTEN IN SARAJEVO (BIH) WURDE MIT DEM PODEST BELOHNT. Daniel sorgt somit für die erste Medaille überhaupt bei einem Großereignis für den Askö Judo Reichraming. Daniel traf nach einem Freilos in der zweiten Runde auf den Türken Bahadir, den er vorzeitig mit Ippon bezwang. Um den Gruppensieg traf er auf Oleg Veredyba (UKR), den er nach Ablauf der Kampfzeit mit Waza-ari...

9 Bilder

8 erste Plätze für Judonachwuchs aus Reichraming beim Bezirkscup in Micheldorf

Alfred Scharnreitner jun.
Alfred Scharnreitner jun. | Steyr & Steyr Land | am 17.06.2018 | 36 mal gelesen

Bevor es in die verdiente Sommerpause ging, hieß es für die den Nachwuchs des Askö Judo Reichraming noch einmal schwitzen. In Micheldorf wurde die 2.Runde des Bezirkscups ausgetragen. Aufgrund von vielen Absagen brachte man „nur“ 11 Starter an den Start. Das Ergebnis kann sich aber trotzdem sehen lassen. Mit 8 ersten Plätzen erreichte man genau so viele erste Plätze wie Micheldorf, die mit 23 Startnern mehr als das Doppelte...

7 Bilder

1.Saisonsieg in der 1.Judo-Bundesliga für Aufsteiger aus Reichraming

Alfred Scharnreitner jun.
Alfred Scharnreitner jun. | Steyr & Steyr Land | am 10.06.2018 | 37 mal gelesen

DIE JUDOKAS DES ASKÖ JUDO REICHRAMING FEIERN EINEN TOLLEN 9:5 HEIMERFOLG GEGEN DEN VORJAHRESDRITTEN CAFE+CO SAMURAI VIENNA In der 5.Runde der 1.Judo-Bundesliga kam es in Ternberg zum Kellerduell zwischen dem Aufsteiger aus Askö Reichraming und den Vorjahresdritten cafe & co Samurai Vienna. Beide Mannschaften waren nach den ersten 4 Runden noch ohne Punkte. Ein Kampf gegen den Abstieg? Für Spannung vor vollem Haus in Ternberg...

1 Bild

Reichraming Judokas beim Rapso-Cup U14 erfolgreich

Alfred Scharnreitner jun.
Alfred Scharnreitner jun. | Steyr & Steyr Land | am 10.06.2018 | 35 mal gelesen

Am 9. Juni fand in Alkoven die abschließende Runde (U14) des diesjährigen Rapso Cups statt. Aus Reichraming waren neun Judokas vertreten. Kein leichtes Los hatte Carina Klaus-Sternwieser: mangels einer Gegnerin in ihrer Gewichtsklasse bis 52kg musste sie zu den Burschen bis 50kg wechseln. Sie meisterte die Aufgabe aber souverän, besiegte alle Gegner und konnte somit den Klassensieg verbuchen. Bei den Burschen bis 42kg kam...

1 Bild

2.Runde Damenliga OÖ: UJZ Mühlviertel gegen JT Salzkammergut/AsköReichraming

Alfred Scharnreitner jun.
Alfred Scharnreitner jun. | Steyr & Steyr Land | am 10.06.2018 | 21 mal gelesen

Niederlage in der OÖ Damenliga Am Samstag waren unsere Damen im Mühlviertel zu Gast. Leider war die JT Salzkammergut/Askö Reichraming Gemeinschaft nicht vollständig. Die Klassen -44kg und bis 70kg blieben in beiden Runden unbesetzt, einmal auch eine Klasse bis 63kg. Emily Starzer wurde 2x -48kg aufgestellt, durfte ihren ersten Kampf aufgrund des zu großen Altersunterschied aber nicht antreten. Magdalene Kopf war aus...

7 Bilder

Askö Judo Reichraming bester Verein bei Dachverbandslandesmeisterschaften in Linz/Urfahr

Alfred Scharnreitner jun.
Alfred Scharnreitner jun. | Steyr & Steyr Land | am 27.05.2018 | 42 mal gelesen

Bei den diesjährigen Askö Landesmeisterschaften konnte der Askö Judo Reichraming 20 Starter an den Start bringen und ein tolles Ergebnis einfahren. Mit 11 neuen Askö Landesmeistern gewann man souverän die Vereinswertung 1.Plätze erreichten: Isabella und Stefan Stögmann, Kilian Ahrer, Mohamed Muntsurov, Ilia Snezhkov, Landerl Marco, Florian Kölzer, Carina Klaus-Sternwieser, Daniel Razocher, Alexander Klaus-Sternwieser...

4 Bilder

Dritter Platz für Clemens Pichler beim int. Judo Turnier in Tschechien

Alfred Scharnreitner jun.
Alfred Scharnreitner jun. | Steyr & Steyr Land | am 27.05.2018 | 115 mal gelesen

Beim großen Preis von Prostejov (Velka Cena Prostejova) traten insgesamt 290 Judokas an. Clemens kämpfte in der Klasse U13/bis 42kg mit 13 Startern. Den ersten Vorrundenkampf konnte Clemens mit Ippon gewinnen, im zweiten Kampf unterlag er jedoch dem späteren Turniersieger. In der Hoffnungsrunde lief es dann wieder besser, er konnte die weiteren drei Kämpfe mit Ippon gewinnen und erreichte somit den 3. Gesamtrang.

7 Bilder

5 x Goldjubel für Reichraminger Judonachwuschs beim int. Turnier in Straßwalchen

Alfred Scharnreitner jun.
Alfred Scharnreitner jun. | Steyr & Steyr Land | am 20.05.2018 | 28 mal gelesen

Sehr erfolgreich war der vergangene Samstag in Strasswalchen. Beim 24.Internationalen Pfingstturnier gab es für unsere Truppe wieder einiges zu bejubeln. So durften sich über Klassensiege Carina Klaus-Sternwieser, Emily Starzer, Florian Kölzer sowie die Stögmann Zwillinge Isabella und Stefan freuen. Einen dritten Platz gab es noch für Max Wöss Ein zusätzliches Erfolgserlebnis gab es noch für Carina Klaus-Sternwieser, sie...

8 Bilder

1.Judo Bundesliga: Reichraming chancenlos gegen den Serienmeister Galaxy Tigers

Alfred Scharnreitner jun.
Alfred Scharnreitner jun. | Steyr & Steyr Land | am 20.05.2018 | 17 mal gelesen

Eine Nummer zu groß war, in der 4. Runde der 1.Judo Bundesliga, der Serienmeister von 2013 - 2017. Dieser demonstrierte eindrucksvoll seine Stärke und ließ den Ennstalern keine Chance. Aus der 12:2 Niederlage kann vielleicht positiv mitgenommen werden, dass auch renommierte Clubs bei den Tigers haben Federn lassen müssen. Dass es kein zu Null Ergebnis wurde, ist Legionär Fogasy zu verdanken, der sowohl im 1.Durchgangn als...

2 Bilder

3.Platz für Daniel Leutgeb beim Judo U18 European Cup in Bielsko Biala (Polen)

Alfred Scharnreitner jun.
Alfred Scharnreitner jun. | Steyr & Steyr Land | am 20.05.2018 | 28 mal gelesen

Erneut starker Auftritt von Daniel Leutgeb. In der Klasse bis 55kg kämpfte sich Dani nach 3 Vorrunden Siegen bis ins Semifinale vor. Dort traf er auf den israelischen Konkurrenten Matan Shani, wo Daniel nach „neun“ Minuten Kampfzeit seine einzige Niederlage hat einstecken müssen. Den Kampf um die Bronzene konnte Daniel gegen einen Brasilianer vorzeitig mit Ippon für sich entscheiden. Nach dem Sieg in Berlin ist dies heuer...

4 Bilder

Judogirls holen 2 Podestplätze beim int. Grand Prix in der Slowakei

Alfred Scharnreitner jun.
Alfred Scharnreitner jun. | Steyr & Steyr Land | am 17.05.2018 | 17 mal gelesen

Auf Einladung des OÖ Landeskaders machten sich letztes Wochenende die 3 Nachwuchsjudokas, Simon Hörlendsberger, Carina Klaus-Sternwieser und Emily Starzer, auf den Weg nach Rimavska Sobota in die Slowakei. Bei dem mit über 500 Startern und 7 Nationen stark besetzten Turnier konnten Carina Klaus-Sternwieser und Emily Starzer in ihren Klassen vorne mitmischen und sich auf das Podest kämpfen. Carina schaffte es sogar bis ins...

5 Bilder

5x Gold beim int. Turnier in Zeltweg für Judokas aus Reichraming

Alfred Scharnreitner jun.
Alfred Scharnreitner jun. | Steyr & Steyr Land | am 13.05.2018 | 41 mal gelesen

Mit knapp 600 Startern aus 16 Nationen war das heurige Turnier in der Steiermark mehr als nur gut besucht. Der Reichraminger Judonachwuchs konnte trotz der starken Konkurrenz tolle Ergebnisse verbuchen. Am ersten Wettkampftag am Samstag konnten in der U10-U16 Altersklasse 5 Platzierungen erreicht werden. Für 1.Plätze sorgten die Stögmann Twins Stefan und Isabella, die ihre Klassen für sich entscheiden konnten. Dazu gab es...

4 Bilder

Reichraminger Nachwuchsjudoka holen 4 Titel bei den Landesmeisterschaften in Leonding

Alfred Scharnreitner jun.
Alfred Scharnreitner jun. | Steyr & Steyr Land | am 06.05.2018 | 30 mal gelesen

Bei den Titelkämpfen der Schüler U10-U14 waren insgesamt 277 Starter aus 21 Vereinen am Start. Das Aufgebot der Reichraminger erreichte mit 14 Startern den guten 5. Platz in der Vereinswertung. Zum Landesmeister kürten sich: Kilian Ahrer, Emily Starzer, Florian Kölzer und Carina Klaus-Sternwieser Vize-Landesmeister wurden: Stefan und Isabella Stögmann sowie Marcel Landerl 3.Plätze erreichten: Mohamed Muntsurov, Marco...

1 Bild

14:8 Sieg von Reichraming in der Judo Landesliga A gegen Vorjahresmeister

Alfred Scharnreitner jun.
Alfred Scharnreitner jun. | Steyr & Steyr Land | am 06.05.2018 | 30 mal gelesen

In der 4.Runde der Landesliga hatte die 2.Garnitur des Askö Judo Reichraming den Meister des letzten Jahres, den SK VOEST Linz, zu Gast. Das es schließlich und endlich für einen Sieg reichte, war der Dominanz in den unteren Gewichtsklassen zu verdanken, wo Punkt um Punkt eingefahren wurde. Ausschlaggebend sicher die Gewichtsklasse -73kg, wo sowohl Reichraming als auch der SK VOEST gut aufgestellt waren. Mit tollen...