offline

Lisa-Maria Auer

13.297
Heimatbezirk ist: Steyr & Steyr Land
13.297 Punkte
Wie und wofür werden Punkte vergeben?
Gleich vorneweg: Das Punktesystem ist kein Auswahlkriterium für den Abdruck von Artikeln. Die Punkte sind vielmehr Information und ein Aktivitätsindex unserer Regionauten.
Die Punkte im Überblick:
Eigene Registrierung: 5 Punkte
Selbst einloggen: 0,1 Punkte
Beiträge: 5 Punkte
Schnappschüsse: 2 Punkte
Kurzbeitrag: 2 Punkte
Galerie: 5 Punkte
Kommentare: 0,5 Punkte
Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Neuer Kontakt: 1 Punkt
Einladungen: 2 Punkte
Einladung hat sich registriert: 1 Punkt
| registriert seit 01.12.2014
Beiträge: 2.627 Schnappschüsse: 0 Kommentare: 0
Folgt: 32 Gefolgt von: 30
1 Bild

„LAC-Familie Rattinger“ über 5,2km eine Klasse für sich

Lisa-Maria Auer
Lisa-Maria Auer | Steyr & Steyr Land | vor 12 Stunden, 31 Minuten | 16 mal gelesen

Tolle Erfolge für LAC Amateure Steyr beim 46. Int. Wolfgangseelauf - STEYR. Es gab einen 5,2 km Bewerb von Strobl nach St. Wolfgang, einen 10 km Bewerb von Gwschendt nach St. Wolfgang und die klassische Runde um den See mit einer Streckenlänge von 27 km und Start und Ziel in St. Wolfgang. Als Draufgabe gab es noch den Marathon mit Start in Bad Ischl. 27 km Bewerb mit Valentin Pfeil LAC-Aushängeschild Valentin Pfeil...

1 Bild

Saisonende für Ruderverein Steyr 1888

Lisa-Maria Auer
Lisa-Maria Auer | Steyr & Steyr Land | vor 12 Stunden, 39 Minuten | 9 mal gelesen

Der Ruderverein Steyr 1888 lieferte sich zu Saisonabschluss spannende Rennen bei den Österreichischen Schüler-, Junioren- und Staatsmeisterschaten in Ottensheim. - STEYR. Bei den österreichischen Titelkämpfen von 13. bis 15. Oktober 2017 auf der Regattastrecke Linz-Ottensheim konnten die Athletinnen des RV Steyr ihre Saison positiv abschließen. Gelungene Eröffnung des Bundesleistungszentrum Am Freitag, den 13. Oktober,...

1 Bild

Brassilikum sind „bäck ä gäähn“

Lisa-Maria Auer
Lisa-Maria Auer | Steyr & Steyr Land | vor 13 Stunden, 5 Minuten | 6 mal gelesen

Unglaublich würziges Konzerterlebnis am Mittwoch, 25. Oktober, um 20 Uhr im Volksheim Reichraming. - REICHRAMING. „Bäck ä gäähn! Sie leben noch... und wie“: Unter diesem Motto melden sich die acht Musiker von Brassilikum zurück. Am Mittwoch, 25. Oktober, lädt das Ensemble bestehend aus Musikern aus Laussa, Reichraming, Maria Neustift und Losenstein zum Konzertvergnügen ins Reichraminger Volksheim ein. Um 20 Uhr geht's los,...

1 Bild

Alles gepasst für „Meise“ auf Hawaii

Lisa-Maria Auer
Lisa-Maria Auer | Steyr & Steyr Land | vor 15 Stunden, 2 Minuten | 8 mal gelesen

GARSTEN. Martin Mayr aus Garsten hat's geschafft: Am 14. Oktober hat der Garstner die 3,86 Kilometer Schwimmen, 180,2 Kilometer am Rad sowie 42,195 Kilometer Laufen bis zur Ziellinie des Ironman Hawaii in unglaublichen 10:35,05 Stunden absolviert. Damit kann der Sportler aus Dambach besonders stolz auf sich sein, schafft es doch knapp die Hälfte bei ihrem ersten Antritt auf Hawaii nicht bis ins Ziel. „Es war einfach jede...

1 Bild

G'schmackige Geschenkskörbe für die Sieger

Lisa-Maria Auer
Lisa-Maria Auer | Steyr & Steyr Land | vor 15 Stunden, 25 Minuten | 11 mal gelesen

GROSSRAMING. Die BezirksRundschau Steyr war auf der Suche nach den schönsten Schnapschüssen und Platzerl aus der Gemeinde Großraming. Kürzlich wurden die Sieger von einer Jury gekürt: Bürgermeister Leopold Bürscher bedankte sich für's Mitmachen und die tollen Bilder und überreichte den Gewinnern Andreas Merkinger, Christian Garstenauer und Karl Rosenauer jeweils einen leckeren Geschenkskorb vom Großraminger Bauernladen.

1 Bild

Losenstein hat neuen Bürgermeister

Lisa-Maria Auer
Lisa-Maria Auer | Steyr & Steyr Land | vor 15 Stunden, 44 Minuten | 47 mal gelesen

Einziger Kandidat Leopold Arthofer mit 68,5 % gewählt. - LOSENSTEIN. Gleichzeitig mit dem Nationalrat fand in Losenstein am 15. Oktober auch die Wahl des neuen Bürgermeisters statt. Wie die BezirksRundschau berichtete, trat Bürgermeister Karl Zeilermayr (ÖVP) heuer am 1. Juni aus gesundheitlichen Gründen zurück. Vizebürgermeister Michael Schmidthaler (ÖVP) führt die Amtsgeschäfte bis zur Angelobung Arthofers weiter. Einzig...

1 Bild

Großes Geburtstagsfest: One Night in Paradise feiert 40 Jahre

Lisa-Maria Auer
Lisa-Maria Auer | Steyr & Steyr Land | am 09.10.2017 | 13 mal gelesen

WALDNEUKIRCHEN. Ein großes Geburtstagsfest steht am 4. November in Waldneukirchen bevor und ihr seid alle eingeladen: Der Ball der Katholischen Jugend (KJ) Waldneukirchen findet bereits zum 40. Mal statt. “One Night in Paradise“ bietet beste Unterhaltung für alle – die Proben für ein erinnerungswürdiges Auftanzen und eine unterhaltsame Mitternachtseinlage sind bereits in vollem Gange! Die KJ bietet dabei mit ihren...

1 Bild

„Das erste Mal vergisst man nicht“

Lisa-Maria Auer
Lisa-Maria Auer | Steyr & Steyr Land | am 05.10.2017 | 149 mal gelesen

Erinnern Sie sich noch daran, als Sie das erste Mal im Fahrschulauto Platz genommen haben? - STEYR. Was für ein Gefühl war das? Vermutlich wissen Sie sogar noch, auf welche Route Sie Ihr Fahrlehrer in der ersten Stunde geschickt hat, oder erinnern sich vielleicht auch noch an Ihre Prüfungsstrecke. Durch die Fahrschule muss (fast) ein jeder irgendwann einmal durch. Der erste aktive Kontakt mit dem Auto ist ein besonderer...

1 Bild

Großvater kam immer mit Holz vorbei

Lisa-Maria Auer
Lisa-Maria Auer | Steyr & Steyr Land | am 05.10.2017 | 15 mal gelesen

Tischlermeister Werner Ratzberger über traditionelles Handwerk und Zukunftsvisionen. - REICHRAMING. Tradition und Moderne vermischen sich in der Tischlerei Ratzberger in Reichraming. LehrlingsRedakteurin Anna Mauhart hat ihren Chef zum Interview gebeten. Warum haben Sie sich für diesen Beruf entschieden? Ratzberger: Mein Großvater hat in mir die Liebe zum Holz geweckt. Er hat mir oft Holz geschenkt, aus dem ich was...

1 Bild

Schichtarbeit bietet nicht nur Nachteile

Lisa-Maria Auer
Lisa-Maria Auer | Steyr & Steyr Land | am 05.10.2017 | 21 mal gelesen

Stefan Reisinger arbeitet im Drei-Schicht-Betriebe bei Weber Hydraulik in Losenstein. - LOSENSTEIN. Stefan Reisinger hat seine Lehrzeit vor zwölf Jahren abgeschlossen. Er ist seither noch immer in der Firma Weber-Hydraulik in der Fräserei tätig und arbeitet dort im 3-Schicht-Betrieb. Was hältst du grundsätzlich von der Arbeit im Schichtbetrieb? Reisinger: Ich persönlich arbeite gerne auf drei Schichten, weil ich dadurch...

1 Bild

„Nicht nur Stylisten, sondern Psychologen“

Lisa-Maria Auer
Lisa-Maria Auer | Steyr & Steyr Land | am 05.10.2017 | 19 mal gelesen

Berufung quasi in die Wiege gelegt: Rudolf Meidl war selbst Lehrling im Familienunternehmen. - STEYR. Rudolf Meidl hat in vierter Generation den von seinem Urgroßvater 1860 gegründeten Betrieb in Steyr übernommen. Esther Aigner ist Lehrling bei Dessange Rudolf Meidl. Wann wurde „Meidl“ zu „Dessange“ umbenannt? Meidl: 1990 wurde unser Wiener Salon zu Dessange. Fünf Jahre später, also 1995, habe ich in Steyr den Salon auch...

1 Bild

Im Team viel erreichen

Lisa-Maria Auer
Lisa-Maria Auer | Steyr & Steyr Land | am 04.10.2017 | 11 mal gelesen

Seit zwei Jahren ist Michael Zweckmayr stolzes Mitglied der Bewerbsgruppe der FF-Trattenbach. - TERNBERG. "Unsere Gruppe besteht aus 10 Feuerwehrmännern im Alter von 16 – 24 Jahren. Gerade weil der Altersunterschied nicht so groß ist, verstehen wir uns bestens und arbeiten sehr gut miteinander im Team, sei es beim Training, bei Bewerben aber auch Privat", so Zweckmayr. Schon bei der Feuerwehrjugend war sein Ziel, später bei...

1 Bild

Auch Frauen können tischlern

Lisa-Maria Auer
Lisa-Maria Auer | Steyr & Steyr Land | am 04.10.2017 | 21 mal gelesen

Ruth Hinterplattner fing nach der Matura Lehre als Tischlerin an - REICHRAMING. Erst in und nach den beiden Weltkriegen hat die Erwerbstätigkeit immer mehr zugenommen. Vorerst war diese auf sogenannte Frauenberufe beschränkt. Frauen waren vor allem als Friseurinnen, Verkäuferinnen, im Gastgewerbe, in Büros und in sozialen Berufen tätig. Sie waren vor allem dort tätig, wo die körperliche Belastung weniger groß war als in den...

1 Bild

Vom Holzbein zur Beinprothese

Lisa-Maria Auer
Lisa-Maria Auer | Steyr & Steyr Land | am 04.10.2017 | 12 mal gelesen

Die Entwicklung der technischen Medizin ist auf dem Vormarsch - Viele Bereiche unseres täglichen Lebens wurden durch den technischen Fortschritt beeinflusst und ebenso die Medizin. Das medizinische Spektrum wurde gerade in technischer Hinsicht um einige lebensrettende oder -erleichternde Methoden erweitert. Der Herzschrittmacher oder das Hörgerät werden heutzutage als selbstverständlich angesehen, obwohl in diesen kleinen...

1 Bild

Englisch als Einheitssprache?

Lisa-Maria Auer
Lisa-Maria Auer | Steyr & Steyr Land | am 04.10.2017 | 7 mal gelesen

Egal ob beruflich oder privat: Mit Englisch kommt man weiter - BEZIRK. Mit dem technischen Aufschwung des 21. Jahrhunderts und der daraus resultierenden Vernetzung der Länder fällt immer mehr auf, wie wichtig die englische Sprache im täglichen Leben geworden ist. "Mit einem kleinen Ausflug ins Internet wird einem klar, dass man ganz ohne englische Sprachkenntnisse heutzutage nicht mehr weit kommt. Deshalb wird in Schulen...