offline

Peter Michael Röck

1.460
Heimatbezirk ist: Steyr & Steyr Land
1.460 Punkte
Wie und wofür werden Punkte vergeben?
Gleich vorneweg: Das Punktesystem ist kein Auswahlkriterium für den Abdruck von Artikeln. Die Punkte sind vielmehr Information und ein Aktivitätsindex unserer Regionauten.
Die Punkte im Überblick:
Eigene Registrierung: 5 Punkte
Selbst einloggen: 0,1 Punkte
Beiträge: 5 Punkte
Schnappschüsse: 2 Punkte
Kurzbeitrag: 2 Punkte
Galerie: 5 Punkte
Kommentare: 0,5 Punkte
Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Neuer Kontakt: 1 Punkt
Einladungen: 2 Punkte
Einladung hat sich registriert: 1 Punkt
| registriert seit 17.01.2012
Beiträge: 257 Schnappschüsse: 1 Kommentare: 0
Folgt: 3 Gefolgt von: 9
224 Bilder

Oktoberfest war eine Riesengaudi

Peter Michael Röck
Peter Michael Röck | Steyr & Steyr Land | vor 13 Stunden, 42 Minuten | 46 mal gelesen

STEYR. Das war eine Riesengaudi! Der Löschzug 2 Steyrdorf der Feuerwehr Steyr hatte am Wochenende zum Oktoberfest ins Zelt am Wieserfeldplatz eingeladen und zahlreiche bestens gelaunte Besucher kamen, viele davon stilecht in Dirndl und Lederhose. Es wurde am Samstag 23.Sep. kräftig gefeiert und es herrschte tolle Stimmung im proppenvollen Festzelt. Dafür sorgten neben süffigem Oktoberfestbier und Schmankerln wie...

85 Bilder

Es war halt doch ein schönes Fest

Peter Michael Röck
Peter Michael Röck | Steyr & Steyr Land | am 18.09.2017 | 64 mal gelesen

WACHTBERG. Das Sommerausklang Fest der FF Wachtberg a, 16. Und 16. Sep. ist Geschichte - ein schönes Fest trotz einiger wetterbedingter Widrigkeiten. Es gab natürlich reichlich zu essen und zu trinken. Jeder hat sich wohl gefühlt "Es war sehr schön, es hat uns sehr gefreut!"

10 Bilder

Klein Lkw Unfall: Voll beladener Anhänger kippte um

Peter Michael Röck
Peter Michael Röck | Steyr & Steyr Land | am 15.09.2017 | 82 mal gelesen

STEYR. Mit dem Alarmtext „Fahrzeugbergung beim Kreisverkehr Nordspange“ wurde der Technische Zug der FF-Steyr am Morgen des 14.09.2017 alarmiert. An der Unfallstelle angekommen, wurde die Feuerwehr bereits von der Executive erwartet und der Einsatzleiter konnten sich ein erstes Bild der Lage machen. Der Lenker eines Kleintransporters mit Hänger war vermutlich auf Grund der noch tiefstehenden Sonne geblendet worden und...

224 Bilder

MAN nimmt neues Rüstlöschfahrzeug in Betrieb

Peter Michael Röck
Peter Michael Röck | Steyr & Steyr Land | am 12.09.2017 | 164 mal gelesen

STEYR. Am Samstag, den 9. September konnte die Betriebsfeuerwehr von MAN Truck & Bus Österreich am Standort Steyr ein neues Rüstlöschfahrzeug mit modernster technischer Ausstattung offiziell in Dienst stellen. MAN Geschäftsführer Karl-Heinz Rauscher übergab die Fahrzeugschlüssel an Brandrat Ari Hahn, Kommandant der MAN Betriebsfeuerwehr. Die Fahrzeugsegnung wurde von Mag. Angelika Paulitsch, Pfarrassistentin der Pfarre...

171 Bilder

Oktoberfest der Feuerwehr Haidershofen

Peter Michael Röck
Peter Michael Röck | Steyr & Steyr Land | am 11.09.2017 | 178 mal gelesen

Oktoberfest der FF Haidershofen am 09.09.2017

118 Bilder

Wehrgrabenfest 2017

Peter Michael Röck
Peter Michael Röck | Steyr & Steyr Land | am 11.09.2017 | 69 mal gelesen

Wehrgrabenfest am 09.09.2017

38 Bilder

Saisonabschluss 2017 der Schwimmschule Steyr

Peter Michael Röck
Peter Michael Röck | Steyr & Steyr Land | am 11.09.2017 | 17 mal gelesen

Saisonabschluss 2017 der Schwimmschule Steyr am 09.09.2017

189 Bilder

Straßenfest der SPÖ Steyr-Tabor mit Schauübung des technischen Zuges der FF Steyr

Peter Michael Röck
Peter Michael Röck | Steyr & Steyr Land | am 11.09.2017 | 18 mal gelesen

Straßenfest der SPÖ Steyr-Tabor mit Schauübung des technischen Zuges der FF Steyr am 09. Sep. 2017

10 Bilder

Fahrzeugbergung: Zweiter Einsatz für die FF Maria Neustift in einer Nacht

Peter Michael Röck
Peter Michael Röck | Steyr & Steyr Land | am 08.09.2017 | 60 mal gelesen

MARIA NEUSTIFT. Noch ehe die Einsatzbereitschaft vom Gartenhüttenbrand in Großraming am 07.07.2017 wiederhergestellt werden konnte, wurde nur wenige Minuten nach der Rückkehr aus Großraming die Feuerwehr erneut alarmiert. Dabei handelte es sich dabei laut Alarmtext um einen Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person nach einem Fahrzeugüberschlag am Freithofberg. Entsprechend hoch war auch die Anspannung bei der Anfahrt. Beim...

10 Bilder

Brand einer Gartenhütte in Großraming

Peter Michael Röck
Peter Michael Röck | Steyr & Steyr Land | am 08.09.2017 | 34 mal gelesen

Am Mittwoch wurde die Feuerwehr Maria Neustift während der Abschlussbesprechung für ihr Oktoberfest (Achtung Werbung: am 23. September ;-) ) zu einem Gebäudebrand in Großraming alarmiert. In kürzester Zeit rückte die Feuerwehr dabei mit dem TLF aus. Beim Eintreffen am Einsatzort bot sich den Einsatzkräften folgende Lage: Aus noch ungeklärten Gründen stand der Eingangsbereich einer Gartenhütte, in Flammen. Personen wurden in...

10 Bilder

Verkehrsunfall mit 4 Fahrzeugen

Peter Michael Röck
Peter Michael Röck | Steyr & Steyr Land | am 07.09.2017 | 176 mal gelesen

NEUZEUG. Am 05. September 2017 wurde die Freiwillige Feuerwehr Neuzeug-Sierninghofen zu Aufräumarbeiten nach einem Verkehrsunfall auf die B122 alarmiert. Daran beteiligt waren vier Fahrzeuge. Beim Eintreffen des Rüstlöschfahrzeuges waren bereits Rotes Kreuz und Polizei vor Ort. Aufgabe war es, die ausgeflossenen Betriebsmittel zu binden, die Fahrbahn zu reinigen sowie den Verkehr zu regeln. Während der Arbeiten wurde...

2 Bilder

Strauß in Neuzeug entlaufen

Peter Michael Röck
Peter Michael Röck | Steyr & Steyr Land | am 06.09.2017 | 94 mal gelesen

NEUZEUG. ACHTUNG Am 04. September 2017 sind zwei Strauße in Neuzeug entlaufen. Einer der beiden konnte noch am Abend eingefangen werden, der Zweite ist derzeit noch abgängig (Status 04.09.2017 um 21:00 Uhr). Die Tiere hielten sich nach dem Ausbruch im Bereich des Steyr-Flusses Höhe Pink Tankstelle auf. Falls den Strauß jemand sieht, bitte nicht versuchen das Tier zu fangen!!! Generell ist das Tier nicht aggressiv. Nur...

2 Bilder

„O´Zapft is“ Oktoberfest am Wieserfeldplatz

Peter Michael Röck
Peter Michael Röck | Steyr & Steyr Land | am 06.09.2017 | 95 mal gelesen

STEYR. Der Löschzug 2 Steyrdorf der FF Steyr veranstaltet am 23. und 24. Sep. 2017 sein Zeltfest am Wieserfeldplatz. Zum Motto passend werden an beiden Tagen bei freiem Eintritt Weißwurst mit Brezel, Stelze, Hendl und vieles mehr serviert. Zu den Neuerungen zählen auch Weißbier und eine gemütliche Weinbar. Von den Frauen unserer Kameraden werden selbstgemachte Mehlspeisen zum Kaffee angeboten! Am Samstag, 23....

178 Bilder

Tag der offenen Tür des Löschzug 5 Münichholz der FF Steyr

Peter Michael Röck
Peter Michael Röck | Steyr & Steyr Land | am 04.09.2017 | 68 mal gelesen

Feuerwehrfest Münichholz 2017

8 Bilder

Traktor in Hocheinfahrt eines Stadels eingebrochen

Peter Michael Röck
Peter Michael Röck | Steyr & Steyr Land | am 01.09.2017 | 112 mal gelesen

MARIA NEUSTIFT. Am 30.08 um 18:14 wurden die FF Maria Neustift zu einer Fahrzeugbergung alarmiert. Ein Landwirt war beim Einfahren von Holz in das Obergeschoß des Wirtschaftstraktes mit dem Hinterreifen des Traktors durch die Holzdecke gebrochen. Zum Glück für den Fahrer blieb das Fahrzeug hängen und stürzte nicht zur Gänze durch die Decke. Da das Fahrzeug unmittelbar hinter dem Tor einbrach bestand kaum weitere...