5. Internat. ADRIA-RACE in Grobnik/Rijeka, 2018

406Bilder

Der Verein IG Formel Classic (www.igfc.) lud die Freunde des historischen und modernen Motorradsports zum 5. Internat. Adria-Race 2018 zur Teilnahme in den Klassen Vintage-125-175-250-Postvintage, bis 400cm,  bis 500cm, über 500cm, über 750cm, Supersport, Superbike und Youngtimer bis und über 850ccm, Seitenwagenfahrer historisch und zur "Internat. Sidecartrophy" ein. Über 200 internat. Starter stellen sich dem Challenge um Gleichmäßigkeit und Sprint. Der neue Asphalt am einladenden Ring, das Ambiente in der schönen Landschaft, bestes Rennwetter, die köstliche Gastronomie und die tolle Stimmung im Fahrerlager sorgten für ein perfektes Rennwochenende unter Freunden. Als Racecontroll fungierten die Rennfahrer Wolfgang Terschl und Wolfgang Illich - auf dem schnellen Ring und bei den zahlreichen Rennen an 3 Tagen konnten sie ihre Boliden - ein Tork BRM und eine schnelle Corvette C6- so richtig die Sporen und jede Menge Gummi geben.
Mit dabei Rennfahrer-Legende Wolfgang Stropek - als Organisator und Fahrer auf seiner Matchless G50 (Bj. 1962) zeigte der fite Haudegen so manchem jungen Rennfahrer auf ihren bis zu 200PS starken Rennbikes wie man mit 58PS und schlanken Reifen schnelle Rundenzeiten hinlegt. Immer schön anzuschauen sind die Stunteinlagen der Sidecar-Beifahrer - bei den zahlreichen und schnellen Kurven bekamen sie ausreichend "Bewegung". Wagemutig: Nicole Illich aus Wallsee fuhr mit Karl Wakolbinger ihre ersten Runden als "Schmiermaxi" im Suzuki Gespann mit! 
Die schnellste Rundenzeit fuhr Daniel Kronschläger auf seiner KTM RC 8 R. 
Aus der Region Steyr waren neben Wolfgang Stropek u.a. das Wakolbinger Racingteam, Peter Pfaffenwimmer (Sieger Klasse +750ccm) mit seinem Rennteam und Karl Schmidinger (Sieger bis 500ccm) am Start.
Schön, dass fast alle Sieger noch bis zur Siegerehrung blieben - die Trophäen wurden als Hommage an den heuer verstorbenen Rennfahrer Luigi Taveri gestaltet - er war mit seiner beeindruckenden Honda RC 149 (125ccm, 5 Zylinder, 20.500 U/min) immer wieder Stargast bei den IGFC-Rennen.
Ein wunderbares Rennwochenende -  ohne schlimmen Unfällen - macht Freude auf das diesjährige Jubiläumsrennen der IGFC "15. Rupert-Hollaus-Gedächtnisrennen" (Rupert Hollaus: einziger österr. Motorradweltmeister, +1954 Monza) am Red Bull Ring am 18. und 19. Aug. 2018, wo sich die Szene beim größten österr. Motorradrennen wieder ein rasantes Stelldichein geben wird!
Infos und Rennergebnisse auf www.igfc.at, Fotos auf Facebook IGFC

Fotos: Alfred Pech<div class="callout event-item-dates-container" id="event-item-dates-container"> <strong>Wo:</strong> IGFC, Voralpenstraße 16, 4441 Behamberg <nobr><a onclick="return !window.open(this.href);" href="http://maps.google.com/?q=48.0496,14.492"><i class="fa fa-fw fa-external-link"></i>auf Karte anzeigen</a></nobr> </div>

Anzeige
Foto: amixstudio/stock.adobe.com
2

Frauen in der Berufswelt
AMS: An der Seite der Frauen – vom Einstieg bis zur Weiterbildung

Das Arbeitsmarktservice (AMS) unterstützt alle bei der Jobsuche und beim Finden des passenden Berufs. Für Frauen gibt es besondere Angebote – und zwar in allen Lebenssituationen: Vom Einstieg ins Berufsleben, bei einer Neuorientierung, beim Wiedereinstieg nach der Babypause und bei Aus- und Weiterbildungen. Die AMS-Frauenberufszentren stehen insbesondere Frauen in jeder Situation bei allen Fragen zu Beruf und Ausbildung zur Seite. Für technische Berufe begeisternGegen Ende der Pflichtschulzeit...

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Steyr & Steyr-Land auf MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land

Neuigkeiten aus Steyr & Steyr-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Steyr & Steyr-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Steyr & Steyr-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.