09.09.2014, 13:57 Uhr

Baumschlager beeindruckt bei Liezen Rallye

Staatsmeister Baumschlager/Zeltner (Skoda Fabia S2000)
Die von Ex - PWRC Weltmeister Andreas Aigner organisierte und erstmals ausgetragene Liezen Rallye, stand völlig im Zeichen des alten und neuen Staatsmeisters Raimund Baumschlager. Dem Rosenauer gelang es, mit seinem Skoda Fabia S2000, auf allen 14 Sonderprüfungen Bestzeiten zu erzielen. Auf diese Art und Weise distanzierte er und sein Co-Pilot Thomas Zeltner am Ende die Zweitplatzierten, Grössing/Schwarz (Ford Fiesta R5), um über 2 Minuten.
Der dritte Rang ging an das Duo Saibel/Winkelhofer (Skoda Fabia S2000) welches sich dadurch frühzeitig den Vizestaatsmeistertitel sicherte.

Spannung in der Division II

In Abwesenheit der in der Gesamtwertung führenden Ungarn Klausz/Kecskemeti, ging der Sieg an das Team Leitgeb/Hartenberger (Opel Corsa). Der als Favorit um den Klassensieg gestartete Wiener Michael Böhm (SuzukiSwift S1600) musste mit seiner Beifahrerin Katrin Becker die Rallye am ersten Tag nach einem technischen Gebrechen vorzeitig abbrechen. Beim Re-Start am Sonntag gelang es Beiden noch in der abschließenden Powerstage möglicherweise entscheidende Punkte für die Gesamtwertung zu erzielen. Jedenfalls ist ein heißes Duell um den Titel beim Saisonfinale im Waldviertel (6. - 8. November) garantiert.

Titelentscheidung im Opel Corsa Cup noch offen

Durch den Sieg in Liezen konnten die Kärntner Leitgeb/Hartenberger auch die Führung im Opel Corsa Cup übernehmen. Der bisher führende Vorchdorfer Gerhard Aigner mit seinem Neuzeuger Co-Piloten Richard Gollatsch musste nach einem Ausritt am Samstag, welcher entsprechenden Zeitverlust mit sich brachte, die Rallye auf Rang 5 der Cupwertung beenden. Somit gilt es für die beiden Oberösterreicher bei der Abschlussveranstaltung die fehlenden 4 Punkte auf das Kärntner Duo aufzuholen.

Alle Fotos: Christian Salzmann
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.