19.10.2014, 07:51 Uhr

BB: Amstetten Falcons für Mac's „außer Reichweite“

Spielszene, Patrick Rohrweck, Christian Galli (24) (Foto: FOTO: Peter Kainrath)

Basketball – Herren – oö. Landesliga – Saison 2014/2015 – 5. Runde:

Amstetten Falcons gg. McDonald's Steyr
77 : 48 (42:28)


Fünf Minuten toller Basketballsport, Steyr führt mit 12:9! Klasse! Dann kriegen die Mac’s die Krise und wohl Angst vor der eigenen Courage. Zu viel Respekt vor dem Gegner? Wer weiß. In den restlichen fünf Minuten des 1. Viertels geht gar nichts mehr. Amstetten zieht ein Lehrspiel auf und fegt die Mac’s förmlich vom Parkett: von 9:12 auf 27:12, Steyr gelingt kein Punkt mehr. Unverständlich, dieser vorentscheidende Einbruch.

Dann ein ausgeglichenes und von Schnelligkeit dominiertes 2. Viertel, welches Steyr mit 16:15 knapp gewinnt, Pausenstand 42:28, noch keimt Hoffnung.
Die Begegnung bleibt auch nach der Pause schnell und niveauvoll. Am Stand der Dinge ändert sich nichts mehr, die Falcons spielen die Partie routiniert heim. Die Steyrer sehr bemüht und aktiv, vor allem in der Defense und am Rebound starke Akzente. Im Abschluss hingegen weiter Schwächen, die Wurfbilanz ist so eine Sache. Der eiskalte Vollstrecker ist noch nicht in Sicht. 7 oder auch 12 Punkte in einem Viertel sind einfach zu wenig.

Trotz der hohen Niederlage eine gute Vorstellung der Mac’s. Viel Einsatz, sehr viel Laufarbeit, gutes Teamplay. Die Richtung stimmt, was noch fehlt sind Sicherheit, Routine und Kaltschnäuzigkeit.

Starkes Lebenszeichen von Patrick Rohrweck. Echt stark der erste Landesligaeinsatz des gerade 16jährigen Philipp Hasenauer. „Duracell-Hasi“ war flott und frech unterwegs, knapp am ersten Score vorbei.

Kommenden Sonntag (26.10, 17h, Taborhalle) das Heimspiel gegen Vorchdorf. Da erwarten sich die Mac’s viel, Der Gegner ist absolut in Reichweite. Mit Unterstützung der Fans soll der erste Saisonerfolg realisiert werden. Eintritt frei!

McDonald's Steyr: Patrick Rohrweck 12, Juraj Mlynsky 10, Pedro Martinez 9, Daniel Babic 6, Alban Mekolli 5, Marcus Stadlhuber 4, Klemens Reif 2, Christian Galli, Philipp Hasenauer.

Vorschau:

Sonntag, 26.10.2014, 17:00 Uhr, Stadthalle Steyr-Tabor:
McDonald's Steyr gg. Vikings Vorchdorf
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.