Der Tag der Youngsters im Ennstalcup

Gabriel Großalber, Marlies Kaiser, Paul Vorderderfler.
302Bilder
  • Gabriel Großalber, Marlies Kaiser, Paul Vorderderfler.
  • hochgeladen von Ernst Würleitner

Beim Sport Kaiser Ennstalcup standen für die 87 Starter der Rennen ab Schüler am Lärchenhang in Hinterstoder zwei Riesentorläufe auf dem Programm. Die Youngsters hatten dabei ihren großen Auftritt. Sie nutzten ihre niedrigen Startnummern auf der nachlassenden Piste perfekt aus.

Gleich im ersten Rennen gab es eine faustdicke Überraschung. Erstmals konnte im Ennstalcup ein U14 Starter einen Tagessieg erreichen.
Gabriel Großalber vom Wintersportverein Trattenbach war 36 Hundertstel schneller als Paul Vorderderfler von den Naturfreunden Großraming. Der hatte wiederum nur drei Hunderstel Vorsprung auf Marcus Plank vom Veranstalterverein Schiklub Steyr.
Mit Laufbestzeit im zweiten Rennen avancierte Paul Vorderderfler zum Jüngsten Tagessieger bei den Herren. Benjamin Garstenauer vom SV Losenstein und Slalomsieger Daniel Lumplecker vom WSV Trattenbach landeten trotz schlechter Piste und diffusen Lichtverhältnissen auf den Plätzen.
Vorderderfler übernimmt auch die Cupführung. Neun Punkte dahinter Benjamin Garstenauer. Daniel Lumplecker hat 23 Punkte Rückstand. Zwei Riesentorläufe sind im Ennstalcup noch zu fahren. Wobei das schlechteste Ergebnis als Streichresultat abgezogen wird.
Damen Ennstalcup Siegerin Marlies Kaiser von den Naturfreunden Großraming hatte mit Magdalena Mayr vom SK Steyr die erwartet schwere Konkurrenz. Gewann aber beide Rennen vor Magdalena Mayr. Platz drei ging zweimal an die Ennstalcup Siegerin von 2016, Nicole Gruber vom WSV Trattenbach.
Hier geht's direkt zu den Ergebnissen der Kinder

Anzeige
Foto: amixstudio/stock.adobe.com
2

Frauen in der Berufswelt
AMS: An der Seite der Frauen – vom Einstieg bis zur Weiterbildung

Das Arbeitsmarktservice (AMS) unterstützt alle bei der Jobsuche und beim Finden des passenden Berufs. Für Frauen gibt es besondere Angebote – und zwar in allen Lebenssituationen: Vom Einstieg ins Berufsleben, bei einer Neuorientierung, beim Wiedereinstieg nach der Babypause und bei Aus- und Weiterbildungen. Die AMS-Frauenberufszentren stehen insbesondere Frauen in jeder Situation bei allen Fragen zu Beruf und Ausbildung zur Seite. Für technische Berufe begeisternGegen Ende der Pflichtschulzeit...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Steyr & Steyr-Land auf MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land

Neuigkeiten aus Steyr & Steyr-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Steyr & Steyr-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Steyr & Steyr-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.