FIVB Open in Doha: Weiße Weste für Doppler/Horst

Foto: FIVB
2Bilder

STEYR. Clemens Doppler und Alexander Horst beenden den ersten Spieltag beim FIVB Open in Doha mit einer weißen Weste. Sie besiegen Ahmed/Haitham aus Oman mit 21:14 und 21:17 sowie die Letten Plavins/Regza mit 17:21, 21:15 und 15:11. Heute, 6. April, treffen sie im abschließenden Gruppenspiel um 16 Uhr auf die Polen Kadziola/Szalankiewicz, bei einem Sieg ist der Gruppensieg und ein Platz unter den Top10 fix, bei einer Niederlage entscheidet das Punktratio.

„Die Bedingungen sind hier echt fordernd - Hitze am Nachmittag, Flutlichtspiele am Abend und dazu leichter Wind und tiefer Sand. Man merkt wie die Teams kämpfen, nicht so hoch aus dem Sand rauskommen und ihr Spiel adaptieren. Wir haben auch unsere Schwierigkeiten, aber konnten schlussendlich mit Service und Block punkten“, so der Steyrer Clemens Doppler.

Alex Horst: „Oman hat uns den Einstieg ins Turnier erleichtert. Gegen die Letten war es das erwartet harte Spiel, ich habe zu viele Punktchancen liegen gelassen!“

Robert Nowotny: „Wir haben gegen die Letten nicht gut bekommen. Plavins, Bronze-Gewinner von London, hat ihnen in der Verteidigung ein bisschen den Nerv gezogen. Ab dem zweiten Satz ging es deutlich besser und im dritten haben wir mit 2 Service und 2 Blocks die entscheidenden Akzente gesetzt. Wir können morgen mit einem Sieg gegen die Polen unsere Gruppe gewinnen, der Aufstieg ist fixiert. Spielerisch haben wir sicher noch Luft nach oben. Ich hoffe wir haben hier noch viele Spiele, der tiefe Sand und das Flutlicht bringen viele neue Erkenntnisse!“

Foto: FIVB
Foto: FIVB
Anzeige
5G-CAMPUS. Regional. Dynamisch. Ihr Standortvorteil. | Foto: LINZ AG
4

LINZ AG TELEKOM
5G & Glasfaser: Spitzentechnologien aus einer Hand

Mit der Kombination dieser Lösungen sind Unternehmen bestens aufgestellt. Ob Online-Kommunikation, Video-Streaming oder Datenspeicherung: Alle zwei Jahre verdoppelt sich das Datenvolumen in Österreich, immer mehr Geschäftsabwicklungen finden digital statt. Eine zuverlässige und leistungsfähige Kommunikationstechnik ist nicht mehr wegzudenken. Die LINZ AG TELEKOM treibt deshalb den Ausbau ihres über 3.000 km großen Leitungsnetzes in Oberösterreich kontinuierlich voran. Glasfaser bietet für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Steyr & Steyr-Land auf MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land

Neuigkeiten aus Steyr & Steyr-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Steyr & Steyr-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Steyr & Steyr-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.