Noggler und Metz neu bei Vorwärts Steyr

Gerald Scheiblehner, Michael Noggler und Christoph Metz (v. l.). | Foto: SKV/Hofer
  • Gerald Scheiblehner, Michael Noggler und Christoph Metz (v. l.).
  • Foto: SKV/Hofer
  • hochgeladen von Lisa-Maria Auer

STEYR. Nach Stürmer Mario Petter verpflichtet der SK Vorwärts Steyr einen weiteren Spieler für die Frühjahrssaison. Michael Noggler wechselt von Ligakonkurrent Bad Gleichenberg an die Volksstraße. Der 22-jährige Linksverteidiger bringt die Erfahrung von 37 Regionalligaspielen (ein Tor) mit und hat auch bereits ein kurzes Auslandsabenteuer beim deutschen Fünftligisten SV Lichtenberg 47 hinter sich.

Vertragsverlängerung im Falle eines Aufstiegs

Noggler wurde in der GAK-Akademie in Graz ausgbildet und hat zuletzt an der Fachhochschule in Bad Gleichenberg studiert. Der 22-Jährige wohnt in Bad Goisern und kann nun mit Mario Petter - er stammt aus Bad Goisern und wohnt in Bad Ischl - eine Fahrgemeinschaft bilden. "Michael hat sich aufgrund der sportlichen Perspektive für uns entschieden", erklärt Trainer und Sportchef Gerald Scheiblehner. Die Vereinbarung läuft vorerst bis Juni 2018, bei einem Aufstieg besteht die Option auf Vertragsverlängerung.

Metz als Co- bzw. Individualtrainer

Zuwachs bekommt auch das Betreuerteam der Kampfmannschaft. Seit Montag ist Christoph Metz als zusätzlicher Co- bzw. Individualtrainer tätig. Der 28-Jährige hat bis Sommer 2017 in Wolfern gespielt und ist dann ins Trainerteam nach St. Florian gewechselt. "Er wird mit verletzten Spielern arbeiten und uns im Scouting und in der Videoanalyse unterstützen", so Scheiblehner. Diese Woche arbeitet Metz zum Beispiel mit dem verletzten Abwehrchef Nicolas Wimmer, der seine Einheiten aktuell im Happy-Fit-Fitnessstudio absolviert.

Anzeige
Firmengründer Hubert Panhuber, Geschäftsführerpaar Irene Panhuber und Richard Pühringer samt Team helfen gerne weiter. (v.li.) | Foto: Gru

40 Jahre Trotronic Steyr
Großzügige Spende von Trotronic an die HTL Steyr

Geschäftsführung von Trotronic Steyr überrascht Schüler der HTL mit einer Spende von Elektronik Bauteilen. STEYR. Das 1988 gegründete Familienunternehmen Trotronic Steyr spendet zum 40-jährigen Jubiläum eine große Auswahl von rund 20.000 Artikeln, wie: Dioden, Widerstände und Triacs an Schüler der HTL Steyr. „Es ist extrem wichtig, dass Schüler die Bauteile von der Picke auf verstehen und auch noch mit älteren Komponenten arbeiten können. Heutzutage ist ein enormes Spektrum an Wissen...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Steyr & Steyr-Land auf MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land

Neuigkeiten aus Steyr & Steyr-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Steyr & Steyr-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Steyr & Steyr-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.