19.11.2017, 21:15 Uhr

Große Erfolge für das erfolgreichste Garstner Ausdauerpaar

Zum Abschluss der langen und spannenden Saison 2017 trafen sich im Zuge der jährlichen Ehrung der oberösterreichischen LandesmeisterInnen die schnellsten AthletInnen aus den Bereichen Wintertriathlon, Triathlon und Duathlon. Julia und Andreas Ecker aus Garsten wurden vom oberösterreichischen Triathlonverband in Linz für ihre starken Leistungen während der vergangenen Saison ausgezeichnet. Die beiden gingen über fast alle Distanzen bei den Landesmeisterschaften im Triathlon, Wintertriathlon, Crosstriathlon und Duathlon an den Start und konnten für ihren Verein, BMC LOUNGE LINZ viele Podestplätze erringen. Das erfolgreiche Ehepaar durfte gemeinsam 8 Medaillen mit nach Garsten nehmen.

Andreas krönte sich im Wintertriathlon zum österreichischem Meister und somit auch zum Landesmeister. Der Multisportler konnte auch einige Podestplätze im Triathlon und Crosstriathlon erringen. Die Highlights seiner Frau Julia waren ein zweiter Gesamtrang beim Powerman Ulm, die Silbermedaille in ihrer Altersklasse bei der Duathlon Mitteldistanz Europameisterschaft, die Bronzemedaille (AK) bei der Duathlon Langdistanz Weltmeisterschaft in der Schweiz, sowie 8 Gesamtsiege bei verschiedensten Läufen.
Das erfolgreiche Ehepaar Ecker sicherte sich heuer außerdem beim Sprinttriathlon in Garsten den Sieg bei den Ortsmeisterschaften und ist somit das schnellste Ausdauerpaar aus Garsten.

Während der langen Saison standen Bewerbe in Deutschland, Tschechien, Finnland, Schweiz und in Österreich am Plan, welche ohne die Unterstützung der Familie, Sponsoren und Freunden kaum durchführbar gewesen wären.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.