Hochspannung beim Rollstuhltennis Austrian Masters 2017

121Bilder

Das Bank Austria & Card Complete Austrian Masters mit Österreich‘s Top 8 Herren und Top 4 Quads machte heuer von 20.-22. Oktober 2017 in der idyllischen Stadt Steyr in Oberösterreich halt.
Die Herren wurden in 2 Gruppen aufgeteilt, welche sich um den Einzug in die Finalspiele duellierten. Martin Legner, Josef Riegler, Thomas Flax und Harald Pfundner stiegen als Sieger der Gruppenphase hervor. Nach den darauffolgenden Kreuzspielen stellten sich Legner und Riegler, die 2 Top-Gesetzten, als Finalisten heraus. Aufgrund eines w.o. vom Steirer Harald Pfundner konnte das finale Duell um Platz 3 und 4 nicht gespielt werden und so beendete der Vorarlberger Thomas Flax das Turnier am 3. Platz.
Trotz der Abwesenheit Österreichs Nr. 1 Nico Langmann, war das Finale das große Showdown des Bank Austria Austrian Masters 2017. Gesamt 3 Stunden dauerte die Begegnung der Rollstuhltennis Legende Martin Legner gegen den Niederösterreicher Josef Riegler. Jeder Punkt war hart umkämpft und bis zum letzten Ballwechsel war es nicht klar, wer als Austrian Master 2017 gekürt werden würde. Schlussendlich schaffte es der Tiroler Martin Legner mit 7/6 6/7 7/5 den Titel und gesamt EUR 1.100,- für sich zu gewinnen.
Die Plätze 5-8 wurden ebenfalls hart umkämpft. Platz 5 ging an den Tiroler Robert Troppacher gefolgt vom Ersatzmann Langmanns Wilhelm Gröblacher. Platz 7 erkämpfte sich mit einer Spielzeit von 2,5 Stunden Debütant Wolfdietrich Fritz und somit ging Platz 8 an Wolfgang Stieg.
Bei den Quads verteidigte der Niederösterreicher Markus Wallner seinen Sieg vom letzten Jahr vor dem Salzburger Peter Laisacher. Nach langjähriger Pause kehrte Peter Tatschl für das Austrian Masters wieder auf die Turnierbühne zurück und erspielte sich vor dem Debütanten Stefan Mehr den 3. Platz.
Der Österreichische Tennisverband bedankt sich bei der Tennishalle Leitner in Steyr-Gleink für den herzlichen Empfang der Spieler und des gesamten Turnierpersonals.

Anzeige
Foto: amixstudio/stock.adobe.com
2

Frauen in der Berufswelt
AMS: An der Seite der Frauen – vom Einstieg bis zur Weiterbildung

Das Arbeitsmarktservice (AMS) unterstützt alle bei der Jobsuche und beim Finden des passenden Berufs. Für Frauen gibt es besondere Angebote – und zwar in allen Lebenssituationen: Vom Einstieg ins Berufsleben, bei einer Neuorientierung, beim Wiedereinstieg nach der Babypause und bei Aus- und Weiterbildungen. Die AMS-Frauenberufszentren stehen insbesondere Frauen in jeder Situation bei allen Fragen zu Beruf und Ausbildung zur Seite. Für technische Berufe begeisternGegen Ende der Pflichtschulzeit...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Steyr & Steyr-Land auf MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land

Neuigkeiten aus Steyr & Steyr-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Steyr & Steyr-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Steyr & Steyr-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.