Hrinkow Advarics Cycleang Radtag 2017 

Hrinkow Advarics Cycling Team; Andreas Gindlhumer
7Bilder

Einmal Teil einer großen Rundfahrt sein, Tour the France, Giro the Italia oder die Österreich Rundfahrt.
Das bleibt leider für viele nur ein Traum.
Doch einmal im Jahr ladet das Hrinkow Advarics Cycleang Profi Team zu eine Ausfahrt ein.
Dabei werden von den Profis zwei geführte Runden Angeboten. Einmal die Neustiftrunde mit ca. 70km und die Opponitzerrunde mit ca.120km und 1100 Hm.
Gestartet wird natürlich im Hrinkow Hauptquartier in Steyr. So starteten ca. 100 Teilnehmer gemeinsam auf ihre Runde Ab Garsten teilten sich zwei Gruppen auf ca.60 Teilnehmer entschieden sich für 120 km Runde und 40 für die Neustiftrunde.
Es ist ein beindruckendes Bild wenn man sich einmal ans Ende der Gruppe setzt und die Schlange die sich über die Landstraße schlängelt sieht.
Dank der perfekten Organisation wurde diese Gruppe von einem Betreuer Auto abgesichert.
So konnte man sich voll und ganz auf das Rennradfahren konzentrieren.
Den es schaut im Fernsehen immer ganz einfach aus wenn man Hinterrad an Vorderrad mit wenig Abstand unterwegs ist. Aber wenn man einmal den Bogen raus hat, ist es unglaublich lässig mit einem Schnitt von 40 km/h über die Landstraßen zu rollen.
Doch immer hochkonzentriert.
Denn die Gefahren lauern überall ob Kanaldeckel, Fußgeher ausweichen oder einfahren von Kreuzungen. Dank der Profis wurden wir aber immer und überall abgesichert wenn wir in Kreuzungen oder Kreisverkehre einfuhren.
Als wir durch Losenstein führen war gerade ein Fest im Ort die uns ordentlich anfeuerten so hatten wir das Gefühl wir sind auf einer richtigen Rundfahrt unterwegs wo die Menschenmassen die Radrennfahrer zujubeln und anfeuern.
Mit dieser Motivation ging es flott weiter. Wir hatten ja den Windschatten der Profis. Wie die ordentlich in die Pedale treten kann sich nur wer vorstellen der selbst schon mal so ein Feld angeführt hat. Ich durfte kurz einmal an die Spitze wo man sofort merkt was ein Windschatten wert ist.
Den meisten Unterschied merkte ich als wir dann in die Berg Wertungen gingen. Kreuzgruberhöhe und weg waren Sie.
Doch der Spaß an der Rennradfahren stand im Vordergrund. So warteten wir an der höchsten Stelle wieder zusammen, wo wir vom Betreuerfahrzeug mit Getränken versorgt wurden den mittlerweile näherte sich das Thermometer wieder einmal der 30 Grad.
Nach der kurzen Erfrischung ging es weiter nach Maria Neustift.
Einfach genial Bergab und dann Flach Richtung Steyr raus. Hier war wieder Windschatten fahren angesagt.
Mittlerweile traut man sich etwas näher auf den Vordermann aufzufahren. Das Geräusch was 60 Rennräder machen wenn es richtig flott zur Sache geht ist genial. Das surren der Speichen und das Abrollgeräusch der schmalen Reifen das sich über die Carbonrahmen überträgt.
Man merkt vielleicht das mich das Rennradfieber gepackt hat.
So fuhren wir geschlossen ins Hauptquartier ein wo uns Alex Hrinkow mit Pizza und Getränken und einem Goody bag empfing.  
Beim Ausklang konnte mit den Profis noch ordentlich Fachgesimpelt werden wo aber der Spaß auch nicht zu kurz kam.
Ein großes Dankeschön an Alex Hrinkow und seinem Advarics Cycleang Team für den genialen Tag wo man einmal in die Welt der großen Rundfahrten schnuppern konnte.
wer fährt der findet Andreas Gindlhumer

Anzeige
5G-CAMPUS. Regional. Dynamisch. Ihr Standortvorteil. | Foto: LINZ AG
4

LINZ AG TELEKOM
5G & Glasfaser: Spitzentechnologien aus einer Hand

Mit der Kombination dieser Lösungen sind Unternehmen bestens aufgestellt. Ob Online-Kommunikation, Video-Streaming oder Datenspeicherung: Alle zwei Jahre verdoppelt sich das Datenvolumen in Österreich, immer mehr Geschäftsabwicklungen finden digital statt. Eine zuverlässige und leistungsfähige Kommunikationstechnik ist nicht mehr wegzudenken. Die LINZ AG TELEKOM treibt deshalb den Ausbau ihres über 3.000 km großen Leitungsnetzes in Oberösterreich kontinuierlich voran. Glasfaser bietet für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Steyr & Steyr-Land auf MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land

Neuigkeiten aus Steyr & Steyr-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Steyr & Steyr-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Steyr & Steyr-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.