Krebsforschungslauf 2017

Andreas Gindlhumer und Julia Cecnig (Soko Kitzbühel)
6Bilder

Krebsforschungslauf 2017

Bereits zum 11. Mal gingen tausende Läufer und Läuferinnen, Nordic Walker, Smovey Walker und Geher gemeinsam mit Prominente auf eine oder mehrere Runden durch den Campus des Alten AKH Wien.

In Österreich werden etwa 39.000 Personen pro Jahr mit der Diagnose Krebs konfrontiert. Damit hat sich die Zahl der Krebsneuerkrankungen in den vergangenen 25 Jahren verdoppelt. Gleichzeitig ist es aber gelungen, auch dank der Forschungen an der MedUni Wien, für viele Krebserkrankungen verbesserte Diagnose- und Behandlungsmöglichkeiten zu entwickeln.
Seit 2007 wurden mit Unterstützung der LäuferInnen und teilnehmenden Firmen beim Krebsforschungslauf insgesamt 42 wichtige Forschungsprojekte ermöglicht.

Besonders möchte ich mich bei Julia Cencig (Soko Kitzbühel) bedanken die mit ihren Runden über sich hinaus gewachsen ist. Aber auch Manuel Rubey (Falco) und Ingo Pertramer(Fotograf und Filmenmacher) sind um ein vielfaches mehr gelaufen als sie sich ursprünglich vorgenommen hatten.
Menschen zu helfen ob mit einer Spende oder ganz einfach ein Zeichen zu setzen, das wir Menschen die an Krebs erkrankt sind nicht alleine lassen, erzeugt ungeahnte Kräfte in einem.
So findet sich auch jedes Jahr das Österreichische Bundesheer mit einer Truppe des KdoABCAbw unter der Führung von Alex Hirschegger ein. Besonders freut es mich auch viele Freunde und Bekannte von mir wie Roswitha Neubauer aus Steyr die extra mit dem Zug aus meiner Heimatstadt angereist um mit ihren Kindern beim Krebsforschungslauf dabei zu sein.

Diese Bereitschaft zeigt mir dass wir Schritt für Schritt auf den richtigen Weg sind, mit dem Ziel Krebs 100% zu heilen immer näher kommen.
Krebsforschungslauf ein Projekt das mir persönlich sehr am Herzen liegt.
wer lauft der findet Andreas Gindlhumer

http://initiative-krebsforschung.meduniwien.ac.at/krebsforschungslauf/

Anzeige
Stylisch und edel zugleich – Hans und Christian Reitner haben beim Umbau keine Kosten und Mühen für Ihre Kunden gescheut. | Foto: Toyota Reitner
7

Baureportage
Toyota Reitner erneuert Schauraum

Schauraumeröffnung: Neuer Glanz bei Toyota Reitner in Waldneukirchen – feiern Sie am 26. und 27. April mit uns! WALDNEUKIRCHEN. 1981 wurde Toyota Reitner von Manfred und Anna Freudenthaler am Standort in Waldneukirchen mit drei Mitarbeitern gegründet. Die Neuübernahme samt Team erfolgte am 1. Februar 2013 durch Hans und Christian Reitner. Derzeit beschäftigt das Autohaus in der Mandorferstraße 15 Mitarbeiter, darunter auch drei Mitarbeiterinnen. Ein neuer Lehrling wird noch im Sommer neu...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Steyr & Steyr-Land auf MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land

Neuigkeiten aus Steyr & Steyr-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Steyr & Steyr-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Steyr & Steyr-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.