Judo: Sensationelle Laura Fink bei der ÖM der Allgemeinen Klasse in Hard

2.Platz bei den Österr. Meisterschaften - Laura Fink (links)
3Bilder

Sie holt sich die Silbermedaille in der Klasse bis 57kg bei den Österreichischen Meisterschaften in der Allgemeinen Klasse. Ihre erste Medaille in dieser Altersklasse. Eine lange Durststrecke für den Askö Judo Reichraming ging damit zu Ende. Blättert man in den Geschichtsbüchern, so stammen die letzten Medaillen in der Allgemeinen Klasse aus dem Jahr 1988, damals 1.Platz Peter Kittinger und 2.Platz Robert Köstenberger.
„Laura erwischte einfach einen perfekten Tag“, so Trainer Alfred Scharnreitner, der im Finale gar nicht am Coachsessel Platz nehmen durfte und durch OÖ-Vize Präsident Öhlinger ersetzt wurde. Die Bestimmungen bei ÖM sind angelehnt an die IJF-Coaching Regelungen. Dort darf in den Finalis nur in Dresscode betreut werden, sprich Anzug mit Krawatte und angemessenes Schuhwerk. „Wer denkt schon daran, dass es wer von meinen Schützlingen bis ins Finale schafft. Aber vom Mattenrand war ich ja nicht zu überhören“, so der überglückliche Trainer.“
Zum Sportlichen: Nach einem Freilos schaltete Laura auf dem Weg ins Finale ihre Angstgegnerin Katharina Fabian (WAT Stadlau) und die letztjährige Staatsmeisterin und zu favorisierende Anna Dengg (JT Shiao-Do) aus. Im Finale gegen Asimina Theodorakis (WAT Stadlau), immerhin Starterin bei der U21 WM in Zagreb, kämpfte Laura extrem beherzt. In der regulären Kampfzeit gab es keine Wertung. Im Golden Score ging Laura schließlich etwas die Kraft aus und musste sich im Bodenkampf durch Festhaltegriff geschlagen geben. Doch die Silbermedaille glänzt wie Gold. Der Verein gratuliert zu dieser tollen Leistung.

Der zweite Starter in den Reihen des Askö Reichraming, Michael Starzer, zeigte bei seinem ersten Antreten in der allgemeinen Klasse eine starke Leistung. Nach einem Auftaktsieg in der ersten Runde kam in der zweiten Runde gegen Leschinger (Sanjindo Bischofshofen) leider das aus. „Michael ist am richtigen Weg. Für ihn kommen hoffentlich noch viele ÖM, wo er aufzeigen kann,“ so die lobenden Worte von Trainer Alfred Scharnreitner.

Anzeige
Firmengründer Hubert Panhuber, Geschäftsführerpaar Irene Panhuber und Richard Pühringer samt Team helfen gerne weiter. (v.li.) | Foto: Gru

40 Jahre Trotronic Steyr
Großzügige Spende von Trotronic an die HTL Steyr

Geschäftsführung von Trotronic Steyr überrascht Schüler der HTL mit einer Spende von Elektronik Bauteilen. STEYR. Das 1988 gegründete Familienunternehmen Trotronic Steyr spendet zum 40-jährigen Jubiläum eine große Auswahl von rund 20.000 Artikeln, wie: Dioden, Widerstände und Triacs an Schüler der HTL Steyr. „Es ist extrem wichtig, dass Schüler die Bauteile von der Picke auf verstehen und auch noch mit älteren Komponenten arbeiten können. Heutzutage ist ein enormes Spektrum an Wissen...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Steyr & Steyr-Land auf MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land

Neuigkeiten aus Steyr & Steyr-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Steyr & Steyr-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Steyr & Steyr-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.