JUDO: Nach 10 : 3 Sieg hat Aufsteiger Reichraming schon den Fuß zur 1. Bundesliga in der Tür

siegreiche 2. Bundesligamannschaft des ASKÖ Reichraming | Foto: Sellner Fotografie
17Bilder
  • siegreiche 2. Bundesligamannschaft des ASKÖ Reichraming
  • Foto: Sellner Fotografie
  • hochgeladen von Willibald Prexl

Am Samstag wurde in Kirchham die 7. Runde in der 2. Bundesliga zwischen dem Tabellenführer ASKÖ Reichraming und Schlusslicht Union Kirchham ausgetragen.
Der erste Durchgang endete trotz spannender Kämpfe mit einem 0 : 6 -Debakel für die Gastgeber Union Kirchham.
Da der Reichraminger 90-er Jonathan Reisinger nach einer Erkrankung doch noch nicht so fit war und Legionär Igor Spasojevic sich im ersten Durchgang am Fuß verletzte, wagte der Reichraminger Cheftrainer im 2. Durchgang eine Umbesetzung.
Er besetzte die Klasse bis 66 kg mit Bundesliga-Debütant Michi Starzer, der bei seinem ersten Einsatz auch gleich seinen ersten Punkt beisteuerte. Die weiteren Kämpfer rutschten dafür jeweils eine Gewichtsklasse nach oben. Auch Oliver Sellner, der nun in der Gewichtsklasse bis 73 kg kämpfte, holte mit seinem Sieg einen Punkt. Florian Wiesinger, der als Ersatz für Igor Spasojevic auf die Matte ging, konnte zu Beginn einige gute Möglichkeiten ausarbeiten, jedoch fehlte ihm das Quäntchen Glück für den Erfolg.
Der 2. Durchgang endete mit 4 : 3 für die Gäste aus dem Ennstal.
Mit einem Endergebnis von 10 : 3 konnten die Reichraminger ihre Tabellenführung (mit einem Kampf mehr) mit 11 Punkten vor JU DynamicOne (10 Punkte) und UJZ Mühlviertel II mit 6 Punkten behaupten und stellen bereits einen Fuß in die Tür zur 1. Bundesliga.
Die Punkte für Reichraming holten: die Sellner-Zwillinge Philipp und Oliver und Markus Kahlig jeweils zwei, Jonathan und Simon Reisinger, Igor Spasojevic und Michael Starzer jeweils einen.

Anzeige
Die StadtSchnitzel-Filiale in Steyr befindet sich direkt am Wasser. | Foto: Stadtschnitzel
13

StadtSchnitzel
Erstaunliche Gutscheine und erweiterte Speisekarte

StadtSchnitzel in Steyr und Ried bedankt sich bei den treuen Kunden mit erstaunlichen Rabatten und einer erweiterten Speisekarte. STEYR, RIED. Vom traditionellen Wiener Schnitzel bis hin zum Haweii Cordon Bleu: Das StadtSchnitzel hat sich an beiden Standorten in Steyr und Ried mit seinen köstlichen Schnitzelvariationen einen hervorragenden Namen gemacht. Zahlreiche Kunden sind von der Qualität und vom Geschmack der gebotenen Speisen, die mit Produkten der Region zubereitet werden,...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Steyr & Steyr-Land auf MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land

Neuigkeiten aus Steyr & Steyr-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Steyr & Steyr-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Steyr & Steyr-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.