Mit einem nahezu perfekten Lauf sicherte sich Aichinger Luca von der Feuerwehr Schwaming die Tagesbestzeit!

42Bilder

Feuerwehrschilauf 2018 der Garstner Feuerwehren

Heuer versammelten sich die Florianis am 28. Jänner 2018 bereits zum 38. Mal auf der Piste. Startberechtigt sind alle Feuerwehrmitglieder, sowie deren Familienangehörigen und eine Gästeklasse, welche eigens gewertet wurde. Der mit 25 Toren gesteckte Riesentorlauf wurde in Spital am Pyhrn auf der Wurzeralm durchgeführt. Unterstützt wurde das Organisations-Team beim Rennen vom ASVÖ Schiverein Spital am Pyhrn, welcher für die Zeitnehmung und der Topstrecke im Hahnlgraben sorgte. Bei strahlendem Sonnenschein und traumhaften Schnee, schaffte es von den 126 Starterinnen und Startern nur zwei nicht ins Ziel. Das Erfreulichste dabei ist, dass sich kein Läufer ernsthaft verletzt hat. Die Tagesbestzeit holte sich Aichnger Luca mit einem perfekten Lauf, er ließ alle Konkurrenten hinter sich. Der Mannschaftssieg ging an die Feuerwehr Sand, gefolgt von den Feuerwehren Schwaming, Saaß, Garsten und Oberdambach. Die Siegerehrung fand, im Beisein des Garstner Bürgermeisters Mag. Anton Silber und den beiden Vizebürgermeistern Hermann Oberaigner und Peter Hrubant, im Gasthaus Weidmann statt. Für die Stockerlplätze wurden Pokale und Sachpreise überreicht. Neben der bereits traditionellen Mannschaftswertung gab es heuer erstmals eine eigene Feuerwehrjugendwertung.

Tagesbestzeit Herren:
Aichinger Luca FF Schwaming, 42,40 Sek.

Tagesbestzeit Damen:
Schweiger Ines FF Garsten, 44,91 Sek.

Mannschaft aktive:
1 Feuerwehr Sand 5:25,89
2 Feuerwehr Schwaming 5:37,57
3 Feuerwehr Saaß 5:49,54
4 Feuerwehr Garsten 5:50,16
5 Feuerwehr Oberdambach 5:57,42

Mannschaft Jugendgruppen:
1 Feuerwehr Saaß 400
2 Feuerwehr Sand 310
3 Feuerwehr Schwaming 300
4 Feuerwehr Oberdambach 232
5 Feuerwehr Garsten 192

Anzeige
Foto: amixstudio/stock.adobe.com
2

Frauen in der Berufswelt
AMS: An der Seite der Frauen – vom Einstieg bis zur Weiterbildung

Das Arbeitsmarktservice (AMS) unterstützt alle bei der Jobsuche und beim Finden des passenden Berufs. Für Frauen gibt es besondere Angebote – und zwar in allen Lebenssituationen: Vom Einstieg ins Berufsleben, bei einer Neuorientierung, beim Wiedereinstieg nach der Babypause und bei Aus- und Weiterbildungen. Die AMS-Frauenberufszentren stehen insbesondere Frauen in jeder Situation bei allen Fragen zu Beruf und Ausbildung zur Seite. Für technische Berufe begeisternGegen Ende der Pflichtschulzeit...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Steyr & Steyr-Land auf MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land

Neuigkeiten aus Steyr & Steyr-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Steyr & Steyr-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Steyr & Steyr-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.