Österreichs Volleyball-Herren feierten einen gelungenen Start in die EM-Qualifikation

125Bilder

Das ÖVV-Team besiegte sensationell Kroatien in Steyr 3:1 (-21,21,24,22) und führt damit die Tabelle der Gruppe B gemeinsam mit Portugal an.
Weniger gut verlief es leider für Österreichs Ladies, sie unterlagen zum Auftakt nach einem fulimanten ersten Satz in Gruppe B der Schweiz mit 1:3 (18,-13,-11,-19).
Die Österreicherinnen begannen stark und holten sich den ersten Satz ganz sicher, danach kam Nervosität auf, und die Eidgenossinnen wurden immer sicherer und stärker, leider wurden die anderen Sätze verloren, so steht man derzeit punktelos da.
Die Stimmung in der Steyrer Stadthalle war grandios, auch bei den Herren ging mehrmals die Welle durch das Publikum.
Bei den Herren war die entscheidende Phase kurz vor Ende des dritten Satzes, die Österreicher waren knapp vor dem Satzverlust. Mit einer durch ein Ass abgeschlossenen Serviceserie drehte Buchegger das Match. Im vierten Satz war wieder Spannung angesagt, der Spielverlauf  lief faber zum Glück ür die Österreicher, man bekam immer mehr Oberwasser, die Kroaten kamen nicht mehr in die Nähe eines Satzgewinns und so holte das österreichische Team die wichtigen drei Punkte.
Sehr zufrieden zeigte sich auch ÖVV-Präsident Gernot Leitner: "Kroatien in einer Ballsportart zu schlagen, ist für Österreich eine Riesenleistung."

Anzeige
Foto: amixstudio/stock.adobe.com
2

Frauen in der Berufswelt
AMS: An der Seite der Frauen – vom Einstieg bis zur Weiterbildung

Das Arbeitsmarktservice (AMS) unterstützt alle bei der Jobsuche und beim Finden des passenden Berufs. Für Frauen gibt es besondere Angebote – und zwar in allen Lebenssituationen: Vom Einstieg ins Berufsleben, bei einer Neuorientierung, beim Wiedereinstieg nach der Babypause und bei Aus- und Weiterbildungen. Die AMS-Frauenberufszentren stehen insbesondere Frauen in jeder Situation bei allen Fragen zu Beruf und Ausbildung zur Seite. Für technische Berufe begeisternGegen Ende der Pflichtschulzeit...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Steyr & Steyr-Land auf MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land

Neuigkeiten aus Steyr & Steyr-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Steyr & Steyr-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Steyr & Steyr-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.