Packender Slalom beim Ennstalcup

Nicole Gruber und Markus Rohrweck
269Bilder

Perfekte Pistenbedingungen fanden die Slalomläufer beim Sport Kaiser Ennstalcup auf dem Königsberg in Hollenstein vor. Auf dem FIS - Hang, den man auch als Ganslernhang im Ybbs- und Ennstal bezeichnen könnte boten 68 Athleten im Stangenwald tollen Slalomsport.
Bei den Damen konnte die nach Durchgang eins Führende Denise Dietl im zweiten Durchgang einen Abflug gerade noch verhindern und rettete noch Platz zwei ins Ziel. Den Tagessieg holte mit zwei soliden Läufen ihre Teamkollegin und Titelverteidigerin Nicole Gruber vom WSV Trattenbach. Cupführende Marlies Kaiser fuhr im zweiten Durchgang Laufbestzeit und kann mit Platz drei ihre Cupführung vor dem letzten Rennen am18.März verteidigen. Nur diese drei Läuferinnen haben noch Titelchancen.
Bei den Herren war Titelverteidiger Lukas Nagler vom Rennveranstalter Naturfreunde Großraming nach dem ersten Durchgang gerade mal acht hundertstel Sekunden vor Daniel Lumplecker vom WSV Trattenbach und 22 hundertstel Sekunden vor dem Großraminger Markus Rohrweck in Front. Die Drei beherrschten auch in Lauf zwei das Renngeschehen. Markus Rohrweck konnte sich mit Laufbestzeit noch den Slalomsieg sichern. Dreizehn hundertstel Sekunden hatte er Vorsprung auf Daniel Lumplecker und Lukas Nagler die zeitgleich Platz zwei belegen. Titelverteidiger Lukas Nagler kann seine Titelverteidigung bereits abschreiben. Es gibt kein Streichresultat und mit einem Ausfall beim Riesentorlauf ist der Rückstand vor dem letzten Rennen auf die Spitzte im Gesamtklassement bereits zu groß.
Alleiniger Führender im Ennstalcup vor dem Finale ist nun Markus Rohrweck mit zwanzig Punkten Vorsprung auf Daniel Lumplecker. Nur die zwei Läufer können den Cuptitel noch holen.

Anzeige
Firmengründer Hubert Panhuber, Geschäftsführerpaar Irene Panhuber und Richard Pühringer samt Team helfen gerne weiter. (v.li.) | Foto: Gru

40 Jahre Trotronic Steyr
Großzügige Spende von Trotronic an die HTL Steyr

Geschäftsführung von Trotronic Steyr überrascht Schüler der HTL mit einer Spende von Elektronik Bauteilen. STEYR. Das 1988 gegründete Familienunternehmen Trotronic Steyr spendet zum 40-jährigen Jubiläum eine große Auswahl von rund 20.000 Artikeln, wie: Dioden, Widerstände und Triacs an Schüler der HTL Steyr. „Es ist extrem wichtig, dass Schüler die Bauteile von der Picke auf verstehen und auch noch mit älteren Komponenten arbeiten können. Heutzutage ist ein enormes Spektrum an Wissen...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Steyr & Steyr-Land auf MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land

Neuigkeiten aus Steyr & Steyr-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Steyr & Steyr-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Steyr & Steyr-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.