Schwesternduell im Kampf um den großen Preis der Stadt Steyr

198Bilder

Beim 44.Preis der Stadt Steyr kam es im Damenbewerb zu einem waren Krimi. Nach den drei gespielten Runden lagen die zwei Helm Girls, mit einem Score von 100 gemeinsam auf dem ersten Platz, ein Stechen musste über den Sieg entscheiden. Es dauerte bis zur siebten Bahn, bis Jennifer ihre ältere Schwester Jacqueline um einen Schlag distanzierte und sich den Titel holte. Bei den Herren siegte Martin Knapp aus Bischofshofen vor Mario Dangl.
Eine außergewöhnliche Leistung zeigte wieder einmal mehr Harald Exl vom PSV Steyr, er gewann seine Klasse überlegen mit dem Bestscore von 75, für jede Runde benötigte er nur 25 Schläge, das ist Jahresbestleistung in Österreich.
Der Teambewerb wurde eine Machtdemonstration des PSV. Horst Brandstetter, Friedrich Dangl, Harald Exl, Karl Lakos und Roland Lidlgruber sicherten sich überlegen den Titel vor dem Badener AC und dem MGC Bad Vöslau.
Erfreulich aus Steyrer Sicht war die Leistung des erst 13 jährigen Newcomers Sandro Windsteig, er belegte im Herrenbewerb den hervorragenden 7.Platz, der Jugendbewerb kam leider nicht zustande.

Anzeige
Foto: amixstudio/stock.adobe.com
2

Frauen in der Berufswelt
AMS: An der Seite der Frauen – vom Einstieg bis zur Weiterbildung

Das Arbeitsmarktservice (AMS) unterstützt alle bei der Jobsuche und beim Finden des passenden Berufs. Für Frauen gibt es besondere Angebote – und zwar in allen Lebenssituationen: Vom Einstieg ins Berufsleben, bei einer Neuorientierung, beim Wiedereinstieg nach der Babypause und bei Aus- und Weiterbildungen. Die AMS-Frauenberufszentren stehen insbesondere Frauen in jeder Situation bei allen Fragen zu Beruf und Ausbildung zur Seite. Für technische Berufe begeisternGegen Ende der Pflichtschulzeit...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Steyr & Steyr-Land auf MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land

Neuigkeiten aus Steyr & Steyr-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Steyr & Steyr-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Steyr & Steyr-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.