SV Garsten holt sich Derby

9Bilder

Die Dambergkicker erwischten den besseren Start ins Derby gegen den SV Garsten, Nach einem Eckball in der 5. Spielminute brachte Garsten-Goalie Babnik das Leder nicht weit genug weg, der Ball kam zu Pschernig, dieser drückte den Ball eiskalt zur 1:0 Führung ein. Danach hatte die Schausberger Elf einige Zeit Probleme um wieder ins Match zurück zu finden. Keine der beiden Teams hatte aber weitere Torchancen. Kurz vor der Pause aber dann der Ausgleichstreffer, Thomas Bibermair zog aus ungefähr 30 Metern ab, sein Schuss krachte an die Stange, den Abpraller verwandelte Benjamin Kussberger zum 1:1-Pausenstand.
Nach der Halbzeitpause kamen beide Teams wieder ambitioniert auf das Spielfeld zurück, Garsten machte nun mehr Druck und ging in der 53. Spielminute
durch Bibermair in Führung. Schon wie in der ersten Hälfte zog er wieder aus knapp 25 Metern ab, diesmal senkte sich der Ball genau hinter St. Ulrich-Goalie Genshofer ins Kreuzeck.
Danach wurde Garsten immer stärker. Nur sieben Minuten nach dem Führungstreffer erhöhte Michael Kogler durch einen Elfmeter auf 1:3.
Den Schlusspunkt in einem hochklassigen Derby setzte Goalgetter Kussberger mit seinem Treffer zum 1:4.
Mit diesem Sieg verbesserte sich die Schausberger Elf auf den 8. Tabellenrang, Ulrich rutsche nach der 2. Derbyniederlage auf den sechsten Rang zurück.

Anzeige
5G-CAMPUS. Regional. Dynamisch. Ihr Standortvorteil. | Foto: LINZ AG
4

LINZ AG TELEKOM
5G & Glasfaser: Spitzentechnologien aus einer Hand

Mit der Kombination dieser Lösungen sind Unternehmen bestens aufgestellt. Ob Online-Kommunikation, Video-Streaming oder Datenspeicherung: Alle zwei Jahre verdoppelt sich das Datenvolumen in Österreich, immer mehr Geschäftsabwicklungen finden digital statt. Eine zuverlässige und leistungsfähige Kommunikationstechnik ist nicht mehr wegzudenken. Die LINZ AG TELEKOM treibt deshalb den Ausbau ihres über 3.000 km großen Leitungsnetzes in Oberösterreich kontinuierlich voran. Glasfaser bietet für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Steyr & Steyr-Land auf MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land

Neuigkeiten aus Steyr & Steyr-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Steyr & Steyr-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Steyr & Steyr-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.