SV Sierning schafft den Klassenerhalt nicht

89Bilder

Knapp 600 Zuschauer kamen zum Relegationsduell zwischen dem SV Sierning und der Union Bad Leonfelden. Beide Mannschaften begannen nervös und vorsichtig, Sierning versuchte den Aufwärtstrend zum Saisonende mitzunehmen, Bad Leonfelden war aber ein ebenbürtiger Gegner, man merkte keinen Klassenunterschied. Die Obermüller-Elf kam mit Fortdauer der Partie immer besser ins Spiel, klare Chancen waren aber Mangelware. Nach 25 Minuten dann Torjubel für die Heimischen in der Lehnerarena, eine Flanke von der linken Seite von Barnabas Babos übernahm Markus Dietachmair volley, sein Ball landete via Stange und Fuß von Gästegoalie Florian Froschauer im Tor der Gäste aus dem Mühlviertel. Die Gästeelf von Coach Gerhard Meindl spielte danach aber engagiert weiter und brachte Sierning unter Druck. Kurz vor der pause hatte der Landesligist die große Chance auf das 2-0, ein Babos-Freistoß ging ans Aluminium.
Nach der Pause war Bad Leonfelden die bestimmte Mannschaft, Sierning hatte aber das Spiel gut im Griff und ließ keinen Gegentreffer zu, mit diesem wichtigen 1-0 Heimsieg fährt die Mannschaft mit viel Selbstvertrauen zum alles entscheidenden Auswärtsmatch Samstag nach Bad Leonfelden.
Beim Rückspiel in Bad Leonfelden erfolgte dann die kalte Dusche für die Blau Weissen,
vor rund 850 Besucher fand die Gästeelf von Coach Gerhard Obermüller zwar die erste gute Chance vor, danach folgte aber die Ernüchterung bei Sierning, als Daniel Schmalzer einen Stanglpass schlug, David Radouch das Leder an- und mitnahm und den Ball zur 1:0 Führung für Bad Leonfelden versenkte. Sierning kämpfte tapfer weiter und kam durch ein Elfmetertor von David Badinsky noch zum Ausgleich. Mit diesem Zwischenstand ging es in die Pause. In der 55. Spielminute schlug Marcel Weichselbaumer einen weiten Pass nach vorne, Burak Yolcu bediente Schmalzer, der nicht lange facklete und den Ball zur erneuten Führung unter die Latte knallte. Bis zur 76. Spielminute hatte Sierning denn Klassenerhalt in der Hand, danach spielte Bad Leonfelden groß auf und erzielte Treffer um Treffer, schlussendlich gab es eine herbe 5:1 Niederlage für Sierning, nächstes Jahr warten dann die Derby´s mit Schiedlberg und Sierning auf die Obermüller- Elf, der Trainer bleibt auch in der Bezirksliga im Amt.

Anzeige
5G-CAMPUS. Regional. Dynamisch. Ihr Standortvorteil. | Foto: LINZ AG
4

LINZ AG TELEKOM
5G & Glasfaser: Spitzentechnologien aus einer Hand

Mit der Kombination dieser Lösungen sind Unternehmen bestens aufgestellt. Ob Online-Kommunikation, Video-Streaming oder Datenspeicherung: Alle zwei Jahre verdoppelt sich das Datenvolumen in Österreich, immer mehr Geschäftsabwicklungen finden digital statt. Eine zuverlässige und leistungsfähige Kommunikationstechnik ist nicht mehr wegzudenken. Die LINZ AG TELEKOM treibt deshalb den Ausbau ihres über 3.000 km großen Leitungsnetzes in Oberösterreich kontinuierlich voran. Glasfaser bietet für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Steyr & Steyr-Land auf MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land

Neuigkeiten aus Steyr & Steyr-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Steyr & Steyr-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Steyr & Steyr-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.