Polizeieinsatz bei U16-Spiel: Vorwärts nimmt Stellung

Vorwärts-Trainer Gerald Scheiblehner | Foto: Klaus Mader
  • Vorwärts-Trainer Gerald Scheiblehner
  • Foto: Klaus Mader
  • hochgeladen von Lisa-Maria Auer

STEYR. Keine schönen Szenen spielten sich am Sonntag, 15. Oktober, bei einem U16-Spiel in Steyr ab: Während des Matches zwischen SK Vorwärts Steyr und Union Haid kam es zu Ausschreitungen. Ehrgeizige Eltern dürften mit einer Schiedsrichterentscheidung unzufrieden gewesen sein und wurden in weiterer Folge handgreiflich. Erst als die Polizei eintraf, beruhigte sich das Geschehen.

Stellungnahme SK Vorwärts Steyr

Heute äußert sich Gerald Scheiblehner, Sportlicher Leiter beim Steyrer Verein, in einer Aussendung zu den Vorkommnissen:
„Im Namen des Vereins möchte ich mich für das Verhalten einiger Erwachsener, egal ob diese unserem Verein oder dem gegnerischen Verein zugehörig sind, entschuldigen. Ich empfinde es als sehr traurig, dass Eltern ihre Rolle als Vorbilder in diesem Fall in keinster Weise wahrgenommen haben und unseren Spielern, Trainern, dem ganzen Verein, in Wahrheit dem besten Sport der Welt einen großen Imageschaden zugefügt haben“, heißt es.
Der SK Vorwärts Steyr werde den Fall intern klären und Konsequenzen daraus ziehen, so Scheiblehner weiter, und appelliert an die Erwachsenen: „Nehmt eure Vorbildwirkung wahr!“
Die gesamte Stellungnahme ist auf der <a target="_blank" rel="nofollow" href="http://www.vorwaerts-steyr.at/">Vereinshomepage nachzulesen</a>.

Anzeige
Die StadtSchnitzel-Filiale in Steyr befindet sich direkt am Wasser. | Foto: Stadtschnitzel
13

StadtSchnitzel
Erstaunliche Gutscheine und erweiterte Speisekarte

StadtSchnitzel in Steyr und Ried bedankt sich bei den treuen Kunden mit erstaunlichen Rabatten und einer erweiterten Speisekarte. STEYR, RIED. Vom traditionellen Wiener Schnitzel bis hin zum Haweii Cordon Bleu: Das StadtSchnitzel hat sich an beiden Standorten in Steyr und Ried mit seinen köstlichen Schnitzelvariationen einen hervorragenden Namen gemacht. Zahlreiche Kunden sind von der Qualität und vom Geschmack der gebotenen Speisen, die mit Produkten der Region zubereitet werden,...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Steyr & Steyr-Land auf MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land

Neuigkeiten aus Steyr & Steyr-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Steyr & Steyr-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Steyr & Steyr-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.