Wolfern holt sich Derbysieg gegen Neuzeug

115Bilder

250 Besucher kamen zum Derby zwischen den Wölfen aus Wolfern und den Gästen aus Neuzeug, beide Mannschaften kämpften zu Beginn des Matches mit den schwierigen Platzverhältnissen. Nach gut 25 Minuten ging der Favorit in Führung, als Jakob Wasserbauer einen Stanglpass von der linken auf Safet Susic spielte, dieser verwertete eiskalt. Kurz vor der Pause Aufregung bei den Wolferner Fans, nach einem Foul im Strafraum läßt der Schiri ohne Elfmeter weiter spielen. Als es bereits nach einer knappen Pausen-Führung der Gäste aussah, musste ATSV- Goalie Patrick Stickler hinter sich greifen. Nach einer Kopfballvorlage war Christoph Huber mit dem Kopf zur Stelle und fixierte den 1:1-Halbzeitstand.
Gleich nach Wiederbeginn setzte Neuzeug wieder nach und erhöhte auf 2:1. Nach einem perfekten Zuspiel von Junus Baran hatte Andreas Danninger keine Mühe, den Ball aus kurzer Distanz zu versenken und avancierte mit seinem 236. Treffer zum Rekord-Torschützen des ATSV Neuzeug. Wolfern gab nicht auf und wollte unbedingt Punke gegen den Abstieg sammeln, in der 65. Spielminute war es dann endlich so weit, Berthold Huemer nutzte eine Unachtsamkeit in der Neuzeuger Hintermannschaft und glich aus.
Kurz vor dem Ende avancierte Oliver Neustifter zum Matchwinner. Sein Freistoß ging via Innenstange ins Tor der Gäste zum 3:2 Sieg für die Zwirchmayr-Elf.

Anzeige
Foto: amixstudio/stock.adobe.com
2

Frauen in der Berufswelt
AMS: An der Seite der Frauen – vom Einstieg bis zur Weiterbildung

Das Arbeitsmarktservice (AMS) unterstützt alle bei der Jobsuche und beim Finden des passenden Berufs. Für Frauen gibt es besondere Angebote – und zwar in allen Lebenssituationen: Vom Einstieg ins Berufsleben, bei einer Neuorientierung, beim Wiedereinstieg nach der Babypause und bei Aus- und Weiterbildungen. Die AMS-Frauenberufszentren stehen insbesondere Frauen in jeder Situation bei allen Fragen zu Beruf und Ausbildung zur Seite. Für technische Berufe begeisternGegen Ende der Pflichtschulzeit...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Steyr & Steyr-Land auf MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land

Neuigkeiten aus Steyr & Steyr-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Steyr & Steyr-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Steyr & Steyr-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.