19.11.2017, 09:14 Uhr

Berufsorientierungswoche der NMS Haidershofen

(Foto: NMS Haidershofen)
HAIDERSHOFEN. Mitte November wechselten die Schüler der vierten Klassen der NMS Haidershofen vom Klassenzimmer in die Berufswelt. In dieser erstmals durchgeführten „Berufsorientierungswoche“, organisiert von Bildungsberaterin Monika Fürst, sammelten sie viele wertvolle Erfahrungen für ihren zukünftigen Ausbildungsweg.
Auftakt dazu war ein sechsstündiges Bewerbungsseminar, bei welchem Persönlichkeitsanalysen, Bewerbungsstrategien, die richtige Zusammenstellung von Bewerbungsunterlagen sowie die Führung von Vorstellungsgesprächen trainiert wurden.
Weiters standen noch ein Schnuppertag, ein bestens besuchter Schulinformationsabend mit weiterführenden Schulen, die Potenzialanalyse im WIFI-Berufsinformationszentrums St. Pölten sowie Betriebsbesichtigungen am Programm.
Wie wichtig den Schülern ihr zukünftiger Lebensweg ist, zeigte sich vor allem in ihrer Begeisterung und in dem großen Engagement, das sie in der Berufsorientierungswoche an den Tag legten. Am Schluss waren sich alle einig: Nun sind wir „fit for job“!
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.