Robert Hartlauer beim Management Talk der HAS/HAK Steyr!

Dir. Ute Wiesmayr bei der Begrüßung | Foto: Hartlauer
20Bilder
  • Dir. Ute Wiesmayr bei der Begrüßung
  • Foto: Hartlauer
  • hochgeladen von Michaela Frech

100 Minuten spannende Wirtschaftspraxis: Prominenter Absolvent steht Rede und Antwort vor rund 450 Schüler/innen und Professor/innen!

Keine Regel ohne Ausnahme: Für gewöhnlich hält Robert Hartlauer, u.a. aus Zeitgründen, keine Vorträge bzw. nimmt an solchen Talks nicht teil. Als Absolvent unserer Schule machte er aber dankenswerterweise eine Ausnahme.

Als Einstieg in den Business-Vormittag gab es den aktuellen Imagefilm des Unternehmens Hartlauer zu sehen.

Danach folgten drei von Prof. Michaela Frech moderierte Talkrunden zu den Themen: das Unternehmen Hartlauer, Robert Hartlauer privat und Robert Hartlauer als HAK-Schüler. Danach blieb natürlich noch ausreichend Zeit für Fragen aus dem Publikum.

Außerdem wurden sämtliche Professor/innen auf die Bühne gebeten, die Robert Hartlauer in den 90 er Jahren noch unterrichtet haben und die dann die eine oder andere Anekdote aus dieser Zeit zum Besten gaben.

Die rund 100 Minuten Talkzeit vergingen wie im Flug und brachten viel Informatives und Interessantes zu Tage.

Zum Abschluss gab es noch ein paar Präsente für unseren prominenten Absolventen als kleines Dankeschön für die Teilnahme am Management Talk der HAS/HAK Steyr.

Wir bedanken uns auch auf diesem Wege nochmals recht herzlich bei Robert Hartlauer, der alle Anwesenden nicht nur durch seine Kompetenz, sondern auch durch seine offene, herzliche und humorvolle Art restlos begeistert hat!

Wo: HAK Steyr, Leopold-Werndl-Straße 7, 4400 Steyr auf Karte anzeigen
Anzeige
Foto: amixstudio/stock.adobe.com
2

Frauen in der Berufswelt
AMS: An der Seite der Frauen – vom Einstieg bis zur Weiterbildung

Das Arbeitsmarktservice (AMS) unterstützt alle bei der Jobsuche und beim Finden des passenden Berufs. Für Frauen gibt es besondere Angebote – und zwar in allen Lebenssituationen: Vom Einstieg ins Berufsleben, bei einer Neuorientierung, beim Wiedereinstieg nach der Babypause und bei Aus- und Weiterbildungen. Die AMS-Frauenberufszentren stehen insbesondere Frauen in jeder Situation bei allen Fragen zu Beruf und Ausbildung zur Seite. Für technische Berufe begeisternGegen Ende der Pflichtschulzeit...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Steyr & Steyr-Land auf MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land

Neuigkeiten aus Steyr & Steyr-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Steyr & Steyr-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Steyr & Steyr-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.