09.10.2014, 09:55 Uhr

Spatenstich für neue Wohnbauten am Dachsberg

Von links: Stadtrat Helmut Zöttl, Architekt Gerhard Schmid, Baumeister Markus Hilgarth, Wolfgang Schlederer, Geschäftsführer ER SIE ES Bauträger, und Steyrs Bürgermeister Gerald Hackl. (Foto: ER SIE ES)
STEYR. Drei Wohnhäuser mit 31 modernen Eigentumswohnungen errichtet die ER SIE ES Bauträger GmbH aus Steyr am Dachsberg. Ehrengäste beim Spatenstich am 8. Oktober 2014 waren Bürgermeister Gerald Hackl und Stadtrat Helmut Zöttl.

Vom Land OÖ gefördert
Das Projekt wird mit Wohnbauförderungsmitteln des Landes OÖ errichtet. Es besteht aus drei Baukörpern – dem Gelände folgend je ein viergeschossiges sowie ein drei- und zweigeschossiges Gebäude – und sieht 36 Tiefgaragenstellplätze vor. Die Bauzeit wird mit zwanzig Monaten veranschlagt.

Noch Wohnungen zu haben
Derzeit sind 16 Wohnungen verkauft. „Es gibt noch Wohnungen in unterschiedlichen Größen, von 64 bis 105 Quadratmetern, zuzüglich Terrassen mit einer Größe von mindestens 20 m² und teilweise mit Eigengärten“, sagt ER SIE ES-Geschäftsführer Wolfgang Schlederer.

Nach dem Spatenstich, der bei prächtigem Herbstwetter stattfand, wurde im Gasthof Pöchhacker in gemütlicher Atmosphäre auf ein erfolgreiches Gelingen des Bauprojekts angestoßen.

http://www.ersiees.at
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.