Zahlreiche Gäste bei "Wirtschaft trifft Tourismus"

118Bilder

Zahlreiche Besucher kamen am 14. September in den Festsaal des Amtsgebäude Reithoffer zur Podiumsdiskusion zum Thema "Vernetzung von Wirtschaft und Tourismus in der Region Steyr“.
Das Podium war mit Sarah Radinger, Geschäftsstellenleiterin der
Wirtschaftskammer Steyr, Nationalratsabgeordneten Wolfgang Klinger, Wirtschaftssprecher der FPÖim Nationalrat, sowie dem Gastronom Hans Mader prominent besetzt.
Zu Beginn gab es Impulsreferate der drei Podiumsteilnehmer zu Themen wie „ Rahmenbedingungen für Wirtschaft und Tourismus“ sowie „Tourismus in Steyr in der Praxis“ gehalten. Anschließend diskutierten die Podiumsteilnehmer Themenfelder wie etwa das Wirtshaussterben, den 12-Stunden-Tag, Steyr als Wirtschaftsstandort, den Fachkräftemangel sowie das duale Ausbildungssystem umfangreich mit den Teilnehmern im Saal.
„Besonders freut es mich, dass eine bunte Mischung von Unternehmern, Gastronomen, Politikern, Juristen sowie Polizeivertreter anwesend waren“ sagte Kattnigg. Im Anschluss an die Veranstaltung wurde noch längere Zeit bei einem Buffet äußerst angeregt weiter diskutiert.
Genau das war das Ziel, einen positiven Gedankenaustausch anzuregen sowie Ideen und Anliegen der Bevölkerung der Region Steyr zu Wirtschafts und Tourismusthemen aufzunehmen.
Aufgrund der guten Reflexion der Bevölkerung wird
es eine derartige Veranstaltung mit anderen Schwerpunkten mit Sicherheit in naher Zukunft wieder geben.“ sagt Landtagsabgeordnete Evelyn Kattnigg.

Anzeige
Firmengründer Hubert Panhuber, Geschäftsführerpaar Irene Panhuber und Richard Pühringer samt Team helfen gerne weiter. (v.li.) | Foto: Gru

40 Jahre Trotronic Steyr
Großzügige Spende von Trotronic an die HTL Steyr

Geschäftsführung von Trotronic Steyr überrascht Schüler der HTL mit einer Spende von Elektronik Bauteilen. STEYR. Das 1988 gegründete Familienunternehmen Trotronic Steyr spendet zum 40-jährigen Jubiläum eine große Auswahl von rund 20.000 Artikeln, wie: Dioden, Widerstände und Triacs an Schüler der HTL Steyr. „Es ist extrem wichtig, dass Schüler die Bauteile von der Picke auf verstehen und auch noch mit älteren Komponenten arbeiten können. Heutzutage ist ein enormes Spektrum an Wissen...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Steyr & Steyr-Land auf MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land

Neuigkeiten aus Steyr & Steyr-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Steyr & Steyr-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Steyr & Steyr-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.