07.12.2017, 14:04 Uhr

Zahlreiche Steuertipps zum Jahreswechsel und Datenschatzinfos gab es beim Vortrag der JW zu hören

Auf Einladung der Jungen Wirtschaft Steyr-Stadt kamen zahlreiche Besucher zum Vortrag "Doppelpack zum Jahresende – Steuertipps & Datenschutz" in die Wirtschaftskammer Steyr.
JW Vorsitzenderstv. Christian Rohrhofer begrüßte die Gäste und übergab dann den beiden Referenten des Abends, Alexander Stellnberger und Rechtsanwalt Philipp Summereder das Wort.
Alexander Stellberger von der Kanzlei Gstöttner, Ratzinger, Stellnberger Wirtschaftsprüfung Steuerberatung GmbH  gab steuerliche Empfehlungen und Neuerungen ab 2018 bekannt, wie Themen: Ausnützen von Investitions- und Gewinnfreibetrag, Optimale Verlustverwertung, Mitarbeitergeschenke, Betriebsfeiern und Spenden zur Weihnachtszeit
Zeitliche Disposition von Einnahmen und Ausgaben
Auch eine Vorschau auf das kommende Jahr 2018 wurde gegeben, aber nicht alles wird teurer, es gibt auch genüngende Entlastungen für die Steuerzahler.
Zum Thema Datenschutz brachte Rechtsanwalt Philipp Summereder die neue Datenschutz Grundverordnung  ab Mai 2018 näher.
Nach dem Vortrag wurde bei einer kleinen Jause noch lange diskutiert.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.