Kurzfilm von Wahl-Steyrerin auf Filmfestivals

Das offizielle Filmplakat | Foto: "Ich kenne dich" - Filmteam, Johanna Auer
4Bilder
  • Das offizielle Filmplakat
  • Foto: "Ich kenne dich" - Filmteam, Johanna Auer
  • hochgeladen von Christina Prinz

Die Wahl-Steyrerin Johanna Auer möchte es in der Filmbranche noch weit bringen. Mit Studienkollegen wurde ein Film produziert, der bei internationalen Filmfestivals eingereicht werden soll.

Im Sommer 2014 zog die gebürtige Kärntnerin der Liebe wegen nach Steyr. Im Herbst begann sie das Studium der Medientechnik an der FH St. Pölten und pendelt seitdem regelmäßig zwischen den zwei Städten hin- und her. Seit Beginn ihres Studiums war die 26-jährige bereits an vielen Kurzfilmprojekten beteiligt, arbeitete als Kameraassistentin beim ORF und unterstütze das Film-Team des Iron Man in Österreich bei diversen Übertragungen. Bei einem Studentenprojekt war sie nun für Marketing, Produktion und Oberlicht, sowie Geräusche verantwortlich.
Ursprünglich war der Film mit dem Titel „Ich kenne dich“ als Abschlussprojekt von sechs FH-Studenten geplant. Schnell wurde dem kreativen Team klar, dass der Film etwas Größeres werden sollte.

Finanzierung mit Hilfe von Crowdfunding

Um bei der Gestaltung mehr Spielraum zu haben, wurde über Crowdfunding versucht zusätzliche finanzielle Mittel aufzutreiben, was dem Team innerhalb von 30 Tagen dank zahlreichen Spendern auch gelang.
Für den Film, der an vier Tagen gedreht wurde, engagierte das Team professionelle Schauspieler, aber auch Freunde und Bekannte als Statisten. Über den Inhalt berichtet Johanna Auer: „In dem Kurzfilm wird eine Welt dargestellt, in der soziale Medien, „Likes“ oder „Follower“ das wichtigste Gut sind. Es wird geschildert, wie schwierig es ist, sich dieser virtuellen Welt zu entziehen.“
Der Film soll Mitte April erstmals bei einem internen Screening einer kleinen Öffentlichkeit präsentiert werden. Anschließend möchten die Filmschaffenden den Film bei diversen nationalen, sowie internationalen Filmfestivals einreichen und dann soll auch eine offizielle Premiere stattfinden.

Weitere Informationen zu dem Film und dem Team gibt es unter dem Link: https://www.facebook.com/ichkennedich.film/?fref=ts
oder auch auf https://www.startnext.com/ichkennedich

Anzeige
Firmengründer Hubert Panhuber, Geschäftsführerpaar Irene Panhuber und Richard Pühringer samt Team helfen gerne weiter. (v.li.) | Foto: Gru

40 Jahre Trotronic Steyr
Großzügige Spende von Trotronic an die HTL Steyr

Geschäftsführung von Trotronic Steyr überrascht Schüler der HTL mit einer Spende von Elektronik Bauteilen. STEYR. Das 1988 gegründete Familienunternehmen Trotronic Steyr spendet zum 40-jährigen Jubiläum eine große Auswahl von rund 20.000 Artikeln, wie: Dioden, Widerstände und Triacs an Schüler der HTL Steyr. „Es ist extrem wichtig, dass Schüler die Bauteile von der Picke auf verstehen und auch noch mit älteren Komponenten arbeiten können. Heutzutage ist ein enormes Spektrum an Wissen...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Steyr & Steyr-Land auf MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land

Neuigkeiten aus Steyr & Steyr-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Steyr & Steyr-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Steyr & Steyr-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.