24.11.2016, 11:19 Uhr

Triestingtaler Schutzengelschar zu Gast

Am Samstag, 3. Dezember 2016 ist es soweit. Ich bekomme Besuch! Und zwar von der Triestingtaler Schutzengelschar. Das Triestingtaler Schutzengerl ist der Weihnachts- und Sozialbotschafter der Region rund um Berndorf. Kennengelernt hab ich meine Kollegin bei ihrer Inthronisierung Anfang Oktober und hab sogleich einen Gegenbesuch vereinbart. Und nun ist es soweit. Rebecca die Erste besucht mich um 15 Uhr am Adventmarkt Altstadt. Sie kommt natürlich nicht alleine, sondern wird von zehn kleinen süßen Engerln in weißen Gewändern im Alter von fünf bis sieben Jahren begleitet. Dazu mischen sich auch Figuren aus dem letzten Jahrhundert, die einen historischen Bezug zu Berndorf haben. Aber wie das alles so genau ist, erfährt ihr bei deren Besuch am 2. Adventsamstag.

Eurer Steyrer Christkindl
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.