Benefizkonzert in der Pfarrkirche Münichholz

8Bilder

STEYR, BEHAMBERG. Der Musikverein Wachtberg unter der Leitung von Florian Bürstmayr veranstaltete letzten Sonntag wieder ein Benefizkonzert. Gemeinsam mit der Gruppe „Imma-nia-dahoam“ und unter der Leitung von Martina Bürstmayr wurde ein abwechslungsreiches Programm geboten. Die Kirche war bis hinten hin voll besetzt und für die Besucher war das wieder ein Ohrenschmaus. Obmann Martin Riesenhuber und die Geschwister Hanna und Elke Gneiger, Nichten von Frau Andrea Infanger, lasen verschiedene Sachen einfach zum Nachdenken vor. Auch die Musik war auf eine besinnliche Ebene abgestimmt.
Der Reinerlös dieses Konzertabends und von den Vorverkaufskarten wird für die Familie Oberaigner und für die Familie Infanger gespendet. Manuela Oberaigner, mit ihren drei kleinen Kindern, verlor im Jänner ihren Ehemann im Alter von nur 33 Jahren. Er erlitt plötzlich einen Herzinfakt und konnte nicht mehr gerettet werden. Andrea Infanger, gebürtige Behambergerin, leidet seit ca. einem Jahr unter der sehr seltenen unheilbaren Nervenkrankheit ALS – Amyotrophe Lateralsklerose. Sie ist an den Rollstuhl gefesselt und braucht in jeglicher Hinsicht Unterstützung. Neben der Pflege stehen auch Umbauten des Kraftfahrzeuges sowie im eigenen Haus bevor. Wie Andrea Infanger noch gesund war, half sie immer als Kellnerin beim Ernsthofner Karneval mit. Auch ihr Vater tritt dort immer als Darsteller auf. Auf Grund dieser Unterstützungen bei dem Verein erhielt Andrea Infanger im Rahmen dieses Konzertes vom Karnevalspräsidenten Alfred Eglseer einen entsprechenden Geldbetrag überreicht.
Fotos: Franz Putz

Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Steyr & Steyr-Land auf MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land

Neuigkeiten aus Steyr & Steyr-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Steyr & Steyr-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Steyr & Steyr-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.