04.11.2016, 12:09 Uhr

Theresia Oberlehner feierte 80. Geburtstag

(Foto: Marktgemeinde Wolfern)

Musikverein Wolfern unterwegs durch den ganzen Ort

WOLFERN. In fröhlicher Runde feierte Theresia Oberlehner ihren 80er. Zur Schar der Gratulanten gesellten sich auch Bgm. Karl Mayr, die Obfrau der Goldhauben- und Trachtengruppe Johanna Arbeithuber und Seniorenbundobmann Franz Riederer. Es war ein unterhaltsamer Nachmittag und viele lustige Begebenheiten aus vergangenen Zeiten wurden ausgetauscht und wieder in Erinnerung gerufen.

D‘ Musi bei Dir

Dies passierte in den letzten Wochen in der Gemeinde Wolfern. Der Musikverein Wolfern machte sich mit zwei Gruppen auf den Weg und zog durch die Straßen von Wolfern von Haus zu Haus. Mit dabei hatten die Musikerinnnen und Musiker den neuen Kalender der anlässlich des Jubiläums 145 Jahre Musikverein im Jahr 2017 aufgelegt worden ist. Beweggrund war auch, den Menschen in der Gemeinde zu danken für ihre Unterstützung und die Musik auch direkt vor ihre Tür zu bringen. Mit großer Begeisterung wurden die Musiker aufgenommen – spontan wurden Geburtstagsständchen gespielt. Die Wolferner begrüßten diese Aktion und fandes es schön, dass die Musik direkt vor der Haustür spielte. Es war eine tolle Erfahrung für die Musikkapelle und man plant auch nächstes Jahr wieder eine musikalische Runde durch die Straßen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.