Zahlreiche Besucher beim Feia Abend

96Bilder

Die Fraktion Sozialdemokratischer GewerkschafterInnen im ÖGB veranstaltete heuer am 23. September den bereits zur Tradition gewordenen Feiaabend.
Bei herrlichem Spätsommer Wetter folgten ca. 300 BesucherInnen der Einladung und unterhielten sich in angenehmer Atmosphäre auf dem AK Parkplatz in Steyr. Der Parkplatz wurde für diese Veranstaltung zu einem gemütlichen Bereich mit Bierbänken und Stehtischen umfunktioniert.
Die Gäste konnten bei Würstel und Getränken den wohlverdienten Feiaabend ausklingen lassen. Bei dieser Veranstaltung waren alle BetriebsrätInnen vom Bezirk Steyr und Steyr-Land und Bündnispartner des ÖGB geladen.
Die Veranstaltung an der zahlreiche BetriebsrätInnen und auch PolitikerInnen teilnahmen stand im Zeichen des offenen und zwanglosen Meinungsaustauschs.
Für das leibliche Wohl wurde auch gesorgt. Neben Würstel, die von den Vorsitzenden Markus Vogl und Andreas Brich gegrillt wurden, standen auch Kaffee und Kuchen für alle zur Verfügung. Es gab auch die Möglichkeit das ÖGJ Jugendzentrum zu besichtigen.
So eine Veranstaltung ist nur durch die Mitarbeit von vielen FunktionärInnen möglich und denen muss der Dank ausgesprochen werden so der ÖGB Vorsitzende Andreas Brich.
Ein großes Anliegen war den Teilnehmern nach vielen Gesprächen auch die Fortführung der erfolgreichen Betriebsratsarbeit in den Betrieben und die weiterhin gute und wichtige Sozialpartnerschaft der Interessensvertretungen, so der Fraktionsvorsitzende Markus Vogl.
Auch der Meinungsaustausch mit den Betriebsräten wurde genutzt, unter den Gästen waren auch Bgm. Gerald Hackl, sowie seine Vize Wilhelm Hauser und Ingrid Weixlberger.

Anzeige
Foto: amixstudio/stock.adobe.com
2

Frauen in der Berufswelt
AMS: An der Seite der Frauen – vom Einstieg bis zur Weiterbildung

Das Arbeitsmarktservice (AMS) unterstützt alle bei der Jobsuche und beim Finden des passenden Berufs. Für Frauen gibt es besondere Angebote – und zwar in allen Lebenssituationen: Vom Einstieg ins Berufsleben, bei einer Neuorientierung, beim Wiedereinstieg nach der Babypause und bei Aus- und Weiterbildungen. Die AMS-Frauenberufszentren stehen insbesondere Frauen in jeder Situation bei allen Fragen zu Beruf und Ausbildung zur Seite. Für technische Berufe begeisternGegen Ende der Pflichtschulzeit...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Steyr & Steyr-Land auf MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land

Neuigkeiten aus Steyr & Steyr-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Steyr & Steyr-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Steyr & Steyr-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.