ROHR. Mannschafts-Eisenkugel-Weitscheiben - kreativer Installateurmeister Alois Pauzenberger erfindet neue Sportart

Mit viel Engagement und Muskelpower legten sich die Teilnehmer ins Zeug, um die Eisenkugel soweit als möglich die Straße hinauf zu bewegen.
4Bilder
  • Mit viel Engagement und Muskelpower legten sich die Teilnehmer ins Zeug, um die Eisenkugel soweit als möglich die Straße hinauf zu bewegen.
  • hochgeladen von Anita Buchriegler

Zum 4. Mannschafts-Eisenkugel-Weitscheiben lud die Union Rohr am vergangenen Samstag in die Linzer Straße vorm Gasthof Klein ein. Diesmal versuchten insgesamt 20 Viererteams eine für Damen 4kg und für Herren 6 kg schwere Eisenkugel soweit als möglich die leicht ansteigende Straße hinauf zu "scheiben".

Auf die Frage woher Organisator Alois Pauzenberger die ebenso lustige wie ausgeklügelte Sportart kenne, meinte der findige Unternehmer, der auch schon die Burg im Rohrer Kreisverkehr und das Rohrer Kripperl am Ortsplatz in Eigenregie gebaut hat: "Ich hab sie schon vor vier Jahren erfunden. Das war wieder so eine Idee von mir". Wie genau durchdacht Pauzenbergers System ist, beweißen allein schon die vielen Tafeln, die entlang der Anlage aufgestellt waren. Es gibt sogar Alterspunkte im System, sodass alle Altersgruppen bei fairen Rahmenbedingungen zusammen spielen und gegeneinander antreten können.

Gewinner war das Team "Feuerwehr jung" vor den "Fußballern". In der Einzelwertung gingen Andreas Klein und Martina Igmann als Sieger hervor.

Anzeige
Foto: amixstudio/stock.adobe.com
2

Frauen in der Berufswelt
AMS: An der Seite der Frauen – vom Einstieg bis zur Weiterbildung

Das Arbeitsmarktservice (AMS) unterstützt alle bei der Jobsuche und beim Finden des passenden Berufs. Für Frauen gibt es besondere Angebote – und zwar in allen Lebenssituationen: Vom Einstieg ins Berufsleben, bei einer Neuorientierung, beim Wiedereinstieg nach der Babypause und bei Aus- und Weiterbildungen. Die AMS-Frauenberufszentren stehen insbesondere Frauen in jeder Situation bei allen Fragen zu Beruf und Ausbildung zur Seite. Für technische Berufe begeisternGegen Ende der Pflichtschulzeit...

5 Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Steyr & Steyr-Land auf MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land

Neuigkeiten aus Steyr & Steyr-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Steyr & Steyr-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Steyr & Steyr-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.