Teilnehmer der Ennstal-Classic halten in Steyr

60Bilder

Auch heuer wieder wurde Steyr als Ziel einer Sonderprüfung der Ennstal-Classic angefahren.

Neben zahlreichen Weltstars aus dem Motorsport wie Sir Stirling Moss, Ex- Formel-1 Fahrer Mark Webber, Porsche Werkspilot Neel Jani, Ex-Rallyefahrer Rudi Stohl, Deutscher Tourenwagen-Meister von 1990 Hans-Joachim „Strietzel“ Stuck nahmen auch viele Prominente, bekannt aus Film und Fernsehen, wie Rudi Roubinek und Peter Kraus teil.

Bei der Ennstal-Classic handelt es sich um ein Gleichmäßigkeitsrennen, bei dem der Pilot gewinnt, der einer vorgegebenen Durchschnittsgeschwindigkeit (je nach Baujahr 40 km/h oder 50 km/h) am nächsten kommt.

Als ältestes Fahrzeug war ein Sunbeam Supersports aus dem Jahr 1927 am Start. Teuerstes Auto war wohl der Ferrari 250 GTO von Irvine Laidlaw mit einem Schätzwert von 35 Millionen Euro.
Als weiteres Highlight gab es den Porsche 550 RS Spyder aus dem Porsche-Museum, mit dem Hans Herrmann bei der Carrera Panamericana 1954 hinter zwei viel stärkeren Ferraris Dritter wurde, zu bewundern. Der Wagen wurde im Zuge dieser Veranstaltung von Porsche Werkspilot Neel Jani gesteuert.

Nächstes Sonderprüfungsziel nach der Zwangsrast in Steyr ist Spital am Phyrn.

Wo: Stadtplatz, Stadtplatz, 4400 Steyr auf Karte anzeigen
Anzeige
5G-CAMPUS. Regional. Dynamisch. Ihr Standortvorteil. | Foto: LINZ AG
4

LINZ AG TELEKOM
5G & Glasfaser: Spitzentechnologien aus einer Hand

Mit der Kombination dieser Lösungen sind Unternehmen bestens aufgestellt. Ob Online-Kommunikation, Video-Streaming oder Datenspeicherung: Alle zwei Jahre verdoppelt sich das Datenvolumen in Österreich, immer mehr Geschäftsabwicklungen finden digital statt. Eine zuverlässige und leistungsfähige Kommunikationstechnik ist nicht mehr wegzudenken. Die LINZ AG TELEKOM treibt deshalb den Ausbau ihres über 3.000 km großen Leitungsnetzes in Oberösterreich kontinuierlich voran. Glasfaser bietet für...

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.