Steyrerin in Bundesvorstand der Jungen Grünen gewählt

Die Steyrerin Leonie Zelenka (19) wurde in den Bundesvorstand der Jungen Grünen gewählt. | Foto: Martin Kohlberger - Junge Grüne
  • Die Steyrerin Leonie Zelenka (19) wurde in den Bundesvorstand der Jungen Grünen gewählt.
  • Foto: Martin Kohlberger - Junge Grüne
  • hochgeladen von Sandra Kaiser

STEYR. Die 19-jährige Leonie Zelenka aus Steyr wurde am vergangenen Wochenende als weiteres Vorstandsmitglied in den Bundesvorstand der Jungen Grünen gewählt. Sie konnte am Bundeskongress der Jungen Grünen am 7. Jänner in St. Gilgen am Wolfgangsee knapp 85% der Stimmen für sich verbuchen. Zelenka hat das BRG Steyr Michaelerplatz besucht und studiert derzeit Lehramt Geschichte und Englisch in Wien.
Die Jungen Grünen konnten bei ihrem bisher größten Bundeskongress mit über 130 Teilnehmer auf ein erfolgreiches Jahr zurückblicken. „Auch 2016 konnten wir an das Wachstum der letzten Jahre anschließen. Wir konnten unsere Strukturen in ganz Österreich mit neu gegründeten Bezirksgruppen und vielen neuen AktivistInnen ausbauen und professionalisieren“, so Leonie Zelenka: “Wir wollen viele Menschen für Perspektiven auf eine grundlegende Verbesserung der Gesellschaft begeistern. Nur gemeinsam mit vielen anderen können wir der Politik des Runtertretens und der rechten Hetze etwas entgegensetzen und uns erfolgreich für eine gerechte Gesellschaft einsetzen.”

Neben Zelenka wurden Flora Petrik (22, Wien) als Sprecherin, Jakob Hundsbichler (18, Tirol) als politischer Geschäftsführer, Tobias Kohlberger (20, Wien) als Finanzreferent sowie als weitere Vorstandsmitglieder Teresa Griesebner (20, Oberösterreich/Linz), Teresa Petrik (19, Burgenland) und Marcel Andreu (22, Tirol) gewählt.

Anzeige
Stylisch und edel zugleich – Hans und Christian Reitner haben beim Umbau keine Kosten und Mühen für Ihre Kunden gescheut. | Foto: Toyota Reitner
7

Baureportage
Toyota Reitner erneuert Schauraum

Schauraumeröffnung: Neuer Glanz bei Toyota Reitner in Waldneukirchen – feiern Sie am 26. und 27. April mit uns! WALDNEUKIRCHEN. 1981 wurde Toyota Reitner von Manfred und Anna Freudenthaler am Standort in Waldneukirchen mit drei Mitarbeitern gegründet. Die Neuübernahme samt Team erfolgte am 1. Februar 2013 durch Hans und Christian Reitner. Derzeit beschäftigt das Autohaus in der Mandorferstraße 15 Mitarbeiter, darunter auch drei Mitarbeiterinnen. Ein neuer Lehrling wird noch im Sommer neu...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Steyr & Steyr-Land auf MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land

Neuigkeiten aus Steyr & Steyr-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Steyr & Steyr-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Steyr & Steyr-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.