3. ATSV Neuzeug Nachwuchs Fußballcamp

50 Fußballer des ATSV Neuzeug gaben beim Fußballcamp ordentlich Gas. | Foto: ATSV Neuzeug
7Bilder
  • 50 Fußballer des ATSV Neuzeug gaben beim Fußballcamp ordentlich Gas.
  • Foto: ATSV Neuzeug
  • hochgeladen von Lisa-Maria Auer

SIERNING. Am heurigen Camp-Plan standen fünf intensive Trainingseinheiten mit den Schwerpunkten Koordination und Technik. Die Trainings fanden jeweils 1x Vormittag und 1x Nachmittags statt. Erholung gab es während der Trainings bei den gesunden Obst-, Gemüse- und Trinkpausen die bei den Kindern sehr gut ankamen.
Zwischen den Trainings wurden die Kids und der gesamte Betreuerstab perfekt mit Sportlermahlzeiten versorgt.

Knock Out Piloxing Session

Der erste Camptag begann nach Ausgabe der umfangreichen Camp Pakete mit einem Koordinationstraining von Physio Wolfgang Eckerstorfer! Anschließend fand für die jüngeren Fussballer eine Piloxing Einheit und für die älteren Kids eine knallharte Knock Out Piloxing Session mit Instructorin Juliana Käfer statt. Mit einer ausführlichen Körperanalyse, durchgeführt von Body-System Management Trainer Willy Leitner, zu der es anschließende Beratungsgespräche mit den Eltern gibt wurde Camptag 1 abgerundet. Am Nachmittag war der Trainingsschwerpunkt Technik.

Mentaltraining und Teambuilding

Das Vormittagstraining am Camptag 2 begann wieder mit Schwerpunkt Technik. Das Nachmittagsprogramm startet für die U13 und dieU15 mit einem Mentaltraining u.a. mit Teambuilding sowie Stärkenanalyse und wurde geleitet von Mentalcoach Stefan Steininger! In der Zwischenzeit befanden sich die Jüngeren Campteilnehmer auf einer interessanten Phantasiereise durch Mentalcoach Juliana Käfer abgerundet! Freie Zeiten wurden mit Badepausen im Pool und an der Steyr genutzt. Ab Mittag gab es ein besonderes Highlight für unsere Campteilnehmer – Red Bull Salzburg waren bei uns zu Gast und stellten uns Top Kick (Geschicklichkeitsrampe )sowie eine Torschuss-Geschwindigkeitsmessanlage mit Betreuung zur Verfügung.
Am Abschlußtag stand nach der letzten Trainingseinheit und dem Mittagessen endlich die Campolympiade an, bei der jeweils 1 Spieler mit einem Elternteil an 5 Disziplinen teilnahm. Bei dem anschließenden Campabschluß-Grillfest wurden die Gewinner der Olympiade durch Camporganisator Mario Fischer geehrt und Schlussendlich klang das 3. ATSV Neuzeug Nachwuchs Fußballcamp gemütlich bei strahlendem Wetter aus.

Fotos: ATSV Neuzeug

Anzeige
5G-CAMPUS. Regional. Dynamisch. Ihr Standortvorteil. | Foto: LINZ AG
4

LINZ AG TELEKOM
5G & Glasfaser: Spitzentechnologien aus einer Hand

Mit der Kombination dieser Lösungen sind Unternehmen bestens aufgestellt. Ob Online-Kommunikation, Video-Streaming oder Datenspeicherung: Alle zwei Jahre verdoppelt sich das Datenvolumen in Österreich, immer mehr Geschäftsabwicklungen finden digital statt. Eine zuverlässige und leistungsfähige Kommunikationstechnik ist nicht mehr wegzudenken. Die LINZ AG TELEKOM treibt deshalb den Ausbau ihres über 3.000 km großen Leitungsnetzes in Oberösterreich kontinuierlich voran. Glasfaser bietet für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Steyr & Steyr-Land auf MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land

Neuigkeiten aus Steyr & Steyr-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Steyr & Steyr-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Steyr & Steyr-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.