ASV Bewegung holt sich Derbysieg gegen USV St. Ulrich

141Bilder

Beide Teams gingen ambitioniert ins Derby. Die Ennsleitnkicker erwischen den besseren Start und kommen einige Male gefährlich vor das Gästetor, wo der erst 17 jährige Thomas Genshofer im Tor steht. Ulrich kommt mit Fortdauer des Matches besser ins Spiel, gefährliche Torszenen bleiben aber Mangelware. Erst in der 31. Spielminute der erste Torjubel im Ennsleitenpark, Christopher Pschernig ist nach einem Freistoß durch Badhofer von halbrechts mit dem Kopf zur Stelle und drückte den Ball zum 1:0 für die Gäste ein.
Nach dem Gegentreffer wirkt die Pilz Elf wie geschockt, Ulrich übernimmt das Kommando, und hat noch eine große Chance auf das 2:0 kurz vor der Pause.
Nach dem Seitenwechsel brachte Trainer Pilz mit Serhat Sari frischen Wind ins Spiel der Gastgeber.
Die ASV Kicker zeigten wieder mehr Kampfgeist und übernahmen das Spiel, in der 53. Spielminute dann der Ausgleichstreffer.
Mitterhuber kann eine Hereingabe von rechts nicht klären, Nesimovic kam zum Ball und schob das Leder über die Linie.
Danach eine offene Partie mit guten Chancen auf beiden Seiten, Bewegung war in der 75. Spielminute der Führung näher, mit einem Lattenkracher aus rund 30 Meter verfehlte Serhat Sari nur knapp das Ziel.
Das Derby war nun rassig, Torszenen auf beiden Seiten, viel Tempo im Spiel beider Teams. Kurz vor dem Ende war es wieder Arslan Nesimovic der für Bewegung traf, er nützte einen kapitalen Abwehrschnitzer und versenkte den Ball zur 2:1 Führung unhaltbar für Goalie Genshofer.
Mit diesem Derbysieg rückte Bewegung auf den 4. Tabellenrang vor und ist nun gleich hinter dem USV St. Ulrich, beide Teams sind knapp an der Tabellenführung dran.

Anzeige
Foto: amixstudio/stock.adobe.com
2

Frauen in der Berufswelt
AMS: An der Seite der Frauen – vom Einstieg bis zur Weiterbildung

Das Arbeitsmarktservice (AMS) unterstützt alle bei der Jobsuche und beim Finden des passenden Berufs. Für Frauen gibt es besondere Angebote – und zwar in allen Lebenssituationen: Vom Einstieg ins Berufsleben, bei einer Neuorientierung, beim Wiedereinstieg nach der Babypause und bei Aus- und Weiterbildungen. Die AMS-Frauenberufszentren stehen insbesondere Frauen in jeder Situation bei allen Fragen zu Beruf und Ausbildung zur Seite. Für technische Berufe begeisternGegen Ende der Pflichtschulzeit...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Steyr & Steyr-Land auf MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land

Neuigkeiten aus Steyr & Steyr-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Steyr & Steyr-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Steyr & Steyr-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.